Motor "sprang" nicht an

  • Tja freunde, mir ist gestern was Eigenartiges passiert.

    Also, gestern Morgen bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren. Habe nichts Ungewöhnliches bemerkt, bzw. kein Auffälligkeiten am Auto gehört noch gefühlt. So, ca 8 Std später wollte ich nach hause fahren. Bin wie normal in mein Auto eingestiegen, Schlüssel gesteckt, gedreht und es passierte nichts außer der Motor drehte und drehte und drehte ..... hmm. Schnell zum Auslesergeräte gegriffen (stuck Kabel) und MKL ausgelesen. (Fehlerliste immer in Handschuhfach bereit ;) ) F31 - Fehlenden Drehzahlsignal .. alles klar, das ist ok und zu erwarten da der Motor nicht läuft. Kein andere Fehler was gespeichert. Na ja, eine Zigarette geraucht, noch mal probiert, nichts. Freundin angerufen, und mit ihr mein Astra nach hause geschleppt.

    So, heute Morgen, denks'te "geht ma schnell testen" und siehe da, sprang völlig normal an, lachte mich aus und führ mich brav und wie gewöhnt zur arbeit. Nach hause genau so. Sprang sofort an.

    Das beunruhigt mich ein bisschen. Wo kein Fehler ist, kann ich keine Fehlerdiagnose starten. Und ob es noch mal passiert, keine Ahnung. Ich hoffe nicht.

    Lässt nur abzuwarten ob es noch mal passiert ...

    für euer Anregung und fachsimpelei bedanke mich im voraus :)

    Gruß
    Jason

    Zusatz .. ich kann mich erinnern wie ich vor 4 Monaten eines Tages auch mal Start Probleme hatte. Nach 20 - 30 Sekunden "Örgelei" ging er an. Kündigt sich hier was böses an .. wir werden sehen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jason (29. Dezember 2007 um 17:58)

  • Zitat

    Original von Koni
    Tippe da mal eher aufs Benzinpumpenrelais, dass nen Schuss weg haben könnte.....

    so, den hatte ich erst im Verdacht ,, allerdings kann ich den Relais deutlich am "klackern" hören, da unten im Beifahrerfußraum. Ok, das heist ja nichts, aber, ich verdächtige mein Relais schon seid ich den Wagen habe (andere begründung aber)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Dezember 2007 um 21:10)

  • Das wäre meine nächste Frage. Ich war nicht sicher ob ich es hören sollte oder nicht. Machte er das jedes mal ?

    Meinst du am besten einfach die Rückbanksitz hoch klappen, und ohr drauf halten ?

    Gruß

  • Ja das MUSS sie jedes mal machen, damit genug Sprit und der Druck beim starten da ist. Sonst kann er ja nicht laufen ;)
    Kannst es mit hochgeklappter Rücksitzbank versuchen, bzw ins Auto setzen, Türe offen lassen und mal genau hinhören ob es im Bereich des Tanks das summen beginnt.

    Gruß Koni