Tempfühler hat sich verabschiedet??

  • War bei meinem auch, bevor er kaputt ging. Erst hat das TID -27° angezeigt und nen paar Tage später kam gar nix mehr.


    Bevor ich dazu nen neuen Thread aufmach:

    Hab den Fühler vor einiger Zeit getauscht, allerdings geht die Anzeige immer noch nicht...

    Was kann denn noch defekt sein? Eigentlich nur die Leitung, oder?

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


    Einmal editiert, zuletzt von snakeshit (29. Dezember 2007 um 16:52)

  • Glaub das ist ne Epidemie diesen Winter. Meiner hat das auch, manchmal -26°, dann hatten wir schon +70°, inzwischen seh ich nur noch Striche. Kann eigenltich nur der Stecker undicht geworden sein oder halt der Fühler an sich hat ne Macke.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • das ist wenn die fühler undicht werden , oder kurz vorm durchbraten sind , dann verändert sich der widerstandswert vom fühler selber und dann zeigt der natürliche andere werte an ^^ ist genau das gleiche wie im heizungsbau :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • dann macht doch mal eins.. kontakte reinigen am fühler und schaun ob evtl der ganze stecker etwas grünlich ist.. dann hast da ne korrosion dranne... nimmst am besten kontaktspray bevor du dann nach dem reinigen den fühler wieder ransteckst...

    wenns unverändert ist ... würde ich den fühler gegen einen neuen tauschen


    wichtig ist, dass da die kleine gummilippe mit am stecker dranne ist sonst ist der fühler bald wieder defekt ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede