• ich glab das weiß er selber!

    es gibt leute die finden es geil nen 1.6 er zu haben der genug power hat um nen 2 liter stehen zu lassen!
    ich kann es verstehen!

    Niemand stirbt als Jungfrau, Das Leben fickt jeden!

  • Klar versteh ichs irgendwo. Der Respekt von nem 1,6er 8V abgehängt worden zu sein als von nem LET ist definitv größer, aber einfach das Geld das dazu nötig ist, steht ja in keinem Verhältnis. Auserdem leidet bei kleinen, hochgezüchteten Maschinen auch die Haltbarkeit, was wieder zu Kosten führt.

    @dealer:
    was genau soll denn bearbeitet werden??

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Also muss auch zu Risse sagen machen zwar vernünftige Arbeit aber die dauer wo die manchmal brauchenist ganz schön heftig! aber sind halt auch im motorsport tätig und haben auch noch nen ganzen haufen andere privater Teams wo die die motoren aufbauen ist zwar keine entschuldigung aberr das mit der wartezeit müsste man im vorraus klären und nicht erst dann wenn die Teile bei ihnen im Lager liegen und mann drauf wartet. Hab selbst auf mei Teile: Kurbelwelle bearbeiten, Pleul bearbeiten mit Kolben auswiegen, Schwungscheibe bearbeiten, fast 3 Monate gewartet. aber sonst find ich die in ordnung auch von der freundlichkeit bisher keine Probleme gehabt undbei ner Teile bestellung heute bestellt 2 Tage später da.

  • dbilas macht alles, was das Herz begehrt.
    150PS sind beim C16SE drin - und er ist ein wenig leichter als der C20XE ;) Kostet allerdings ein Schweinegeld - dürften rund 5000€ sein. Du kannst aber auch in abgespeckter Form deinen Motor tunen.

    Dabei sind je nach Tuningstufe:

    Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Anpassung der Motorelektronik, Einzeldrosselklappeneinspritzanlage, irgendsoein alpha/N-Steuergerät und natürlich Einbau.

    Was bietet denn Risse für die 1.6er an (also auch X16SZR)?

  • also risse sollte den ganzen motor prkatisch überholen und halt alles bearbeiten was geht .. was alles gemacht werden sollte dauert zu lange um das hier reinzuschreiben und die meisten wissen eh nicht was manche sachen bedeuten.

    Klar weiß ich das ich schon xe oder einen let drinn haben könnte aber warum ?????????????

    Warum soll ich das einbauen was eh jeder 2te drin hat ???

    Naja risse hat angegeben 160-170 ps nachher aber die machen ja nur die vorbereitungen für eine ganz andere leistungskur :410: :411:

  • er will nich wissen was er bekommen könnte sondern wer ihm dabei hilft seine vorstellungen umzusetzen...

    geklärt hatten wir nun schon lange was man an dem motor verändern könnte......


    gibt es nicht nen kleineren motorenbauer der dir dabei helfen könnte???
    denn risse ist nun auch nicht der gott dafür.. kennt jemand einen der es vernünftig macht?


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo

    versuch es mal bei KBR-Motorsport in Burscheid (Rheinisch Bergischer Kreis - GL).
    Habe mal meinen 1,6 16V bearbeiten lassen war auch nicht sehr teuer.
    Weis leider nicht ob die ne Webseite haben aber ich erkundige mich mal nach der Telefonnummer. :D

    MfG

    Astrachriss :406:

  • Also, unser Club wendet sich bei allem was klassisches Motortuning und Instandsetzung betrifft an Umap in Berlin. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist top und ERfahrung haben die mit allem was Benzin verbrennt, angefangen vom Motorrad bis hin zum V8-Cevy.
    Von dbilas kann ich leider nichts Gutes berichten, angefangen von der Qualität bis hin zur versprochenden Leistung... ...war alles eine Luftnummer und hat ein Kumpel sehr viel Lehrgeld gekostet.
    Hast Du schon mal bei Kreis-Tuning angefragt???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • dealercool: Klick mal >>>hier<<<.
    Anbei mal 'ne kleine Liste was unser Club da schon alles machen lassen hat, damit Du Dir mal ein Bild von den Jungs und deren Können machen kannst (fühle mich jedes mal wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen, wenn ich bei Umap bin...)
    - Motor komplett vermessen lassen (Kurbelwelle, Zylinderflächen usw...), Lagerflächen neu schleifen lassen und dazu passend neue Lager eingebaut
    -Kopfbearbeitung (Kanäle aufgeweitet und strömungsgünstig bearbeitet, Ventilschäfte neu und kürzen lassen, Ventildichtflächen weiter nach außen verlegen lassen, neu Ventilschaftdichtungen und den Kopf planen lsssen)
    -Instandsetzung diverse Gewinde am Block (meist Ölwannendichtung)
    und jetzt haben wir eine Anfage laufen, wegen eines Umbaus des Motorblocks von C20XE auf C20LET (zusätzliche Ölbohrung für den Lader, andere Kolben und Pleul usw...). Dies wird dann wohl im Januar zur Ausführung kommen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012