wirklich schoenes Cabrio.. und die Haube sauberst gemacht. Sieht ungewohnt aber schoen aus =)
Ghosthunter16's Cabrio
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Werden ja immer mehr mit G-Haube. Sieht aber gut aus. Sind ja auch leicht die struckturen der G-Haube mit übernommen wurden , hab ich so noch nie gesehen . Höchstens ganz clean oder die ganze strucktur die man dann extrem sieht. Wie hast du den das mit der haubenöffnung gelöst ?
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echt schick...hat was mit denen zum teil übernommenen konturen vom g...hab ich auch noch nicht so gesehen...
mfg andy
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Bei der Haubenöffnung hat mein Karosserriebauer einen genialen Einfall gehabt. Er hat von innen ein Umlenkrohr angeschweißt, wo dran ein Metallstück ist was einnerseits aus dem Grill schaut und andererseits auf der normalen Haubenöffnung liegt. Das heißt wenn ich die Haube öffnen will brauche ich nur die Haube ein wenig nach unten drücken und dann den Pinn der vorne aus dem Grill schaut nach unten drücken und schon ist die Haube auf.
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Ich melde mich nun auch mal mit einer Neuerung zu Wort. Ich habe mir nun weiße Tachoscheiben, Tachoringe und Lüftungsdüsen aus Chrom gegönnt. Hier ein Bild
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- Offizieller Beitrag
das was mich immer stört auch bei mir ich habe auch die chrom lüftungsdüsen das die teile links und rechts außen die kleinen lüftungsblenden schwarz bleiben müssen
aber sonnst sieht dein cab doch sehr schick aus die front gefällt mir so oder so
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problem3110 Ich habe mir die Lüftungsdüsen geholt weil ich diese kleine Lüftungsblenden, genauso wie den Rest, mit in Silber lackiert habe.Jetzt herrscht ein Einheitslook.
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- Offizieller Beitrag
jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf anhieb auf
aber danke für die korrektur aber beim näheren betrachten kann man es erkennen
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wie immer saubere arbeit kollege. kenn ich von dir aber auch nicht anders
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Ich habe auf anraten von Sven (Schwenie)mein Cabrio l hinten rechts im Kofferaum nach Rost durchsucht und natürlich habe ist es da, die Pest. Seht selbst, habt ihr eine Ahnung was mich das kosten wird?
Mein Schalchtplan lautet so,
1.Rost komplett entfernennatürlich von beiden Seiten
2. Ein passendes Blech zuschneiden
3. mehrer Löcher für Nieten bohren
4. Grundieren usw. damit es nicht mehr rostet
5.Ersatzblech annieten ( Ich will ungern in der Nähe vom Tank schweißen)
6.nochmals Rostschutz
7. die betroffene Stelle einlamminieren damit alles Luftdicht ist -
Schönes Cab. Gefällt mir echt gut!!!
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nehm mal das verdeck ab und guck unter diese kante wo das verdeck drauf gespannt ist (da wo die nieten drum rum sind)! Ausserdem schau mal im tankstutzen nach, also gummi raus! Und wie sieht das blech aus, wo die gewichte hinten dran geschraubt sind!? Müsstest die Gewichte ab machen, da war bei mir alles weg gerostet! Das sind so die typischen stellen beim Cab! Weiss das weil meiner gerade auseinandergebaut beim lacki steht!
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Ich glaub ich muss meinen auch mal lackieren lassen :D.
Achja danke für die Infos.
Ich habe mir jetzt vorgenommen für komplette Entrostung zu sparen, momentan hat er zum Glück nur an dieser Stelle die Pest. -
Die gleiche Stelle war bei meiner Stufe auch durch. Ich weiß nicht was das für billiger Unterbodeschutz ist, den Opel da verwendet hat, aber der wird fast immer von Feuchtigkeit unterwandert.
InTanknähe schweißen ist aber kein Problem. Mußt nur den Tankstuzten gut abdecken dass keine Funken irgendwo reinrollen können und am besten in einem gut belüfteten Ort schweißen. Also bei mir gings gut....
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rost ist immer ne blöde sache, eiber bei unseren astras ja was normales
aber hast ja glück das es nciht alzuviel ist.ansonsten aber ein echt schönes auto. die motorhaube gefält mir auch echt gut.
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So die Rostbekämpfung ist durchgezogen und ein Innenradkasten zur Abdeckung wurde auch angefertig, leider habe ich vergessen zwischen durch Bilder zu machen. Zur Anfertigung kann ich nur sagen:
Nehmt Bastlerglas/kunstoff aus dem Baumarkt
Ihr könnt wie ich es gemacht habe das freie Loch an der Tankschlauchbefestigung benutzen. Damit es aber passt müsst ihr dann mit einer Hülse die SChraube verlängern.
Wenn ihr dann die Schablone angefertigt habt, schneidet den Kunstoff zu, und formt ihn mit Hilfe eines Föns schön an die Kontur des Radkastens.Hier das Endergebnsi, wobei nachher noch Korrosionsschutz und Steinschlagschutz verwendet wurde.
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So, Ostern stand die Aufbereitung des Lackes auf dem Plan. Der Lack wurde verwöhnt mit Meguiar's Step 1-3. Das Ergebnis ist Top, aber seht selbst
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Schöner Wagen,gefällt mir gut .So ne Haube bräucht ich au noch.
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Ja sieht super aus. Da kannst du ja gleich bei mir weitermachen
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Es gibt wieder eine schöne Veränderung an bzw. in meinem Cabrio. Die A-Säule und die obere Verkleidung wurde mit Audi Alcantara bezogen und die Mittelkonsole wurde mit einem Wildleder-Imitat-Spray von Folia Tec veredelt. Nun die Bilder.
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