Turbo was haltet ihr davon ???

  • Hi leute hab grad was gefunden was euch vielleicht interressiert könt ihr euch das mal anschauen und mir sagen was ihr davon haltet ? danke schonmal !!!


    http://cgi.ebay.de/Power-Booster-…1QQcmdZViewItem


    Mfg Sascha


    Aso ich hab nen C20NE würde das was bringen oder ist das alles nur verarsche ???

  • sowas ist immer schwer zu sagen, obs wirklich was bringt kannst du wahrscheinlich nur selbst rausfinden. die Anbieter können immer viel schreiben. ich persönlich halte von so etwas nix.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Sorry, aber das ist leider totaler Quatsch. Diese Dinger sind der blanke Hohn und ich find es eine Frechheit, das man sowas überhaupt anbieten darf.
    Auf dem Leistungsdiagram wird darauf hingewiesen, dass ein Auto mit 115PS (welcher Wagen, welcher Motor wird gepflissendlich verschwiegen, damit man es nicht nachkonstruieren kann) angeblich 12PS mehr hätte. Wahrscheinlich (wenn diese Angabe überhaupt zutrifft) hat man sich ein Auto geholt, das aus irgendeinem Grund sehr weit nach oben streut - That's all!

    Das Ding wird eher noch Leistung fressen, als es bringt, weil es schlicht den Ansaugweg verstopft. Der kleine Staubsaugermotor kann einfach nicht die Leistung eines richtigen Turboladersystems übernehmen.
    Oder anders herum: Wenn das Teil wirklich halten würde, was es verspricht, dann würden wohl sehr sehr viele Leute damit rumfahren (gibt es ja schon ne ganze Weile aufm Markt), Autos würden serienmäßig damit ausgestattet und alle Welt hätte schon längst davon gehört.
    Der Fön gehört in die gleiche Kategorie, wie das 30€-Chiptuning bei ebay.
    Nicht umsonst kosten fachgerechte Turbonachrüstungen rund 5000€. Dann ist aber ein kompletter Service mit Einbau, TÜV und vor allen Dingen weiteren Komponenten wie Ladeluftkühler, Turbokrümmer, Turbolader und (ganz wichtig) Anpassung der Motorelektronik auch mit dabei. Wie soll denn der Bordrechner wissen, das er mehr Luft zur Verfügung gestellt bekommt, wenn er überhaupt nicht umprogrammiert wurde?

    Ich hoffe, du sparst dir die 150 Schleifen und kaufst dir was anständiges dafür... isn Haufen Geld für'n Fön ;)

  • Danke für die antworten dachte ich hätte ne neue tuning möglichkeit gefunden ;) !!!!


    aso hey dealercool was meinst du den was ich für das geld bekomme ??? weil alles was ich bisher gesehen habe war unmenschlich teuer !!!


    Mfg Sascha

  • Du solltest vielleicht etwas mehr Geld ansparen. Der NE hat ja schon 115PS 5-10PS wirste bei dem kaum merken, ergo macht eine Nockenwelle allein kaum was her.

    Abgasanlage ab Kat (bspw. bastuck)
    Krümmer (bspw. Lexmaul)
    Nockenwellen (Lexmaul oder dbilas)
    Ansaugbrücke (Lexmaul - ganz selten noch von Irmscher)
    Zylinderkopfbearbeitung (dbilas) mit Anpassung der Motorelektronik (dbilas)

    ....
    das Ganze lässt sich noch weiter führen über Einzeldrosselklappeneinspritzanlage oder gleich nem kompletten Turbokit (hg-Motorsport).

    1500€ sollte man schon investieren, damit man was merk (neu, wohlgemerkt). Ob es die Dinge auch gebraucht gibt kann ich dir nicht sagen, weil es halt ziemlich selten ist.

  • Korrekt, hab auch die Ansaugbrücke/Fächerkrümmer von Lexmaul + die Nockenwelles eines 1.8 Vectra und MOtorsteuergerät von VMax.. da gehts schon vorwärts :)

  • 150 Euro für nen Chip???? Da kannste Dir das Geld auch sparen und einen für 30Euro bei ebay kaufen. Oder Du kaufst Dir wirklich diesen Fön. Wenn chiptuning dann auch vernünftig mit Prüfstand. Und ich glaube nicht das das Ottonormal verbrauche für 150Euro inkl. Prüfstand bekommt. Da bist Du schon eher mit 300-500Euro dabei.
    150 euro mh, da kannst Du versuchen einen gebrauchten Fächer zu bekommen. erwarte aber nicht 20PS mehr.

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    Sorry, aber das ist leider totaler Quatsch. Diese Dinger sind der blanke Hohn und ich find es eine Frechheit, das man sowas überhaupt anbieten darf.
    Auf dem Leistungsdiagram wird darauf hingewiesen, dass ein Auto mit 115PS (welcher Wagen, welcher Motor wird gepflissendlich verschwiegen, damit man es nicht nachkonstruieren kann) angeblich 12PS mehr hätte. Wahrscheinlich (wenn diese Angabe überhaupt zutrifft) hat man sich ein Auto geholt, das aus irgendeinem Grund sehr weit nach oben streut - That's all!

    Das Ding wird eher noch Leistung fressen, als es bringt, weil es schlicht den Ansaugweg verstopft. Der kleine Staubsaugermotor kann einfach nicht die Leistung eines richtigen Turboladersystems übernehmen.
    Oder anders herum: Wenn das Teil wirklich halten würde, was es verspricht, dann würden wohl sehr sehr viele Leute damit rumfahren (gibt es ja schon ne ganze Weile aufm Markt), Autos würden serienmäßig damit ausgestattet und alle Welt hätte schon längst davon gehört.
    Der Fön gehört in die gleiche Kategorie, wie das 30€-Chiptuning bei ebay.
    Nicht umsonst kosten fachgerechte Turbonachrüstungen rund 5000€. Dann ist aber ein kompletter Service mit Einbau, TÜV und vor allen Dingen weiteren Komponenten wie Ladeluftkühler, Turbokrümmer, Turbolader und (ganz wichtig) Anpassung der Motorelektronik auch mit dabei. Wie soll denn der Bordrechner wissen, das er mehr Luft zur Verfügung gestellt bekommt, wenn er überhaupt nicht umprogrammiert wurde?

    Ich hoffe, du sparst dir die 150 Schleifen und kaufst dir was anständiges dafür... isn Haufen Geld für'n Fön ;)


    ganz meine meinung , wie soll dieser kleine motor auf einer 12 volt basis bitte min. 0,5 bar druck erzeugen ?? unmöglich !!!! ausserdem um eine mehr leistung zu erzielen brauchs du mehr sprit also ne motorsteuergerät anpassung und mal was ganz anderes , saugmotoren sind garnet dafür ausgelegt zwangbeatment zu werden , weil die ganze einspritzung und alles was mit den ansaug und sprit track zu tun hat anders ist , der kopf ist anders usw. totaler müll sowas !!!!

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Original von Pegg
    150 Euro für nen Chip???? Da kannste Dir das Geld auch sparen und einen für 30Euro bei ebay kaufen. Oder Du kaufst Dir wirklich diesen Fön. Wenn chiptuning dann auch vernünftig mit Prüfstand. Und ich glaube nicht das das Ottonormal verbrauche für 150Euro inkl. Prüfstand bekommt. Da bist Du schon eher mit 300-500Euro dabei.
    150 euro mh, da kannst Du versuchen einen gebrauchten Fächer zu bekommen. erwarte aber nicht 20PS mehr.

    hmmm doh geht mit prüfstanddiagramm !!!!!!!!!

    Aber alles ohne rechnung :411: Wenn man weiß wer das macht !!

    Auf jeden fall ist es kein billig chip und die werte von den diagrammen sind super

  • Deswegen hab ich ja geschrieben Ottonormalverbraucher. Hab mir schon gedacht das Du da jemanden kennst der das günstiger machen kann.
    Ich für meinen Fall kenne auch niemanden der das für 150euro macht.

  • Das wäre schön wenn man für 150 euro 15 PS mehr bekommt.
    Dann müsste man nicht 450 euro für ne Lexmaul RAM 300 euro für ne Nocke und 320 euro für nen Fächer ausgeben :D
    Auf der Motorshow haben sie das Dingen auch gehabt,kannst dir auch nen CPU-lüfter hinter deinen Luftfilter basteln,ist günstiger :D

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Gerät was bringt! Würde auch lieber sparen und dann ne gescheite Aufladug oder so machen!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup: