Standheizungseinbau mit Klimaanlage

  • Hallöchen,

    habe mir eine gebrauchte Webasto Standheizung gekauft und habe mich nun hier und im Netz erkundigt wegen dem Einbau. Bin auch fündig geworden-hab eine tolle Anleitung gefunden. Leider steht aber auf dieser NICHT für Fahrzeuge mit Klimaanlage. Nun meine Frage: Was hat dieses zu bedeuten ? Was muss ich bei mir nun bei der Klimaanlage beachten ? Wäre toll wenn mich da jemand aufklären könnte :)

    Mein Auto:

    Astra F Caravan Baujahr 1998 mit Klima 75 Ps


    besten Dank im voraus

    Gruß

    Stephan

  • jupp du schließt es ja nicht über die klima an... ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Vielleicht gibts da Platzprobleme wegen Klimaleitung & Co.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ne du hast ja nur ein kabel wegen der lüftung innen und motorraum haste genug platz

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Aso. Dann kann es an folgender Sache hängen:

    Hab mir ja ne Klima nachgerüstet und dazu meinen vorhandenen Kabelbaum angepasst. Und bei vorhandener Klima ist es, anders wie bei ohne Klima, so dass dem Gebläse noch zusätzlich ein Relais vorgeschaltet ist. Und dieses Relais ist Zündungsplusgesteuert.

    Jenachdem wie die Standheizung da elektrisch zu verkabeln ist, könnte das ein Problem sein.

    Vielleicht lieg ich damit auch völlig daneben....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke für die ganzen Antworten. Werde es die Tage einfach probieren und dann sehen. War mir nur nicht sicher wegen dem Kühlkreislauf. Die Klima muss da ja irgendwie mit dranhängen oder ? Werd morgen damit beginnen falls es mir nicht zu kalt ist.....Vielen Dank nochmal und ich berichte dann :)

    Gruß

    Stephan

  • Sonst einfach mal in einer Fachwerkstatt nachfragen, die Standheizungen einbaut, die müssen das ja wissen. Fragen kostet da auch normalerweise nichts.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)