• also bei mir kommt auch immer in der mitte nur kalte luft , habe mich auch immer gewundert und hab dann einfach die klappe zu gemacht und gut und mich dann net mehr weiter mit beschäftigt :rolleyes: schön das ich jetzt weiss das es normal ist :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Alles klar, bei mir kommt in der mitte auch nur Kalt!

    Und ich hab mich immer gewundert warum mein Motor einfach net warm werden will...

  • fehler gefunden... war kaum noch kühlflüssigkeit drin deshalb keine temperaturanzeige und keine heizung... und jetzt dürft ihr mich steinigen..

    jetzt gibts n neues problem.. heute beim auffüllen vom öl hab ich den deckel abgemacht und da war am deckel und oben am rand weiß schaumiger schleim.. also öl wasser luftgemisch..

    was für anzeichen sind beim auto wenn die zylinderkopfdichtung durch is ?

    ich kenns nur beim roller halt das die temperatur schießt aber das tut er nicht... ölverbrauch hab ich sowieso tierisch da meine ölwannendichtung durch is...

    alles sehr viel aber vll. kann mir ja jemand sagen obs auch andere möglichkeiten gibt als das kopfdichtung durch is...


    gruß kathy

  • Der gelbe Schleim ist ansich nicht schlimm, je nach Ursache auch normal. Der entsteht schon durch häufige Kurzfahrten, durch den Plastik-Ventildeckel beim SZR(da kondensiert es stark), defekte Dichtungen(Nockwelle, Ölwanne etc. --> dort kriecht Feuchtigkeit von außen ins Öl).

    Wenig Kühlwasser im Ausgleichsbehälte ist entweder ein Zeichen für eine Undichtigkeit im Kühlkreislauf, defekte Kopfdichtung oder defekten Heizungswärmetauscher(Kühlwasser läuft in den Heizungskasten--> riecht man aber)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • es gab schon immer Modelle wo in der Mitte kalt und aussen warm, in der Regel ist es so dass es bei Klimaanlage und FL in der Mitte warm kommt,bei den restlichen in der Mitte kalt, das war und is beim Vectra A so und beim Kadett gibt es das gar nicht ansders << also immer in der Mitte kalt.

    @ Engel, wenn er natürlich Wasser verliert und dazu noch diesen schönen Schleim im Öl hat, dann würd ich das mal genauer betrachten, ab und zu gibts Probleme mit dem Kühler, eher weniger mit dem Wärmetauscher (kommt eher bei Audi und VW vor) sollte man aber nicht ausschliessen, beschlagen den deine Scheiben recht schnell und auch bei heisser Luft?? wenn nicht, dann ist der Wärmetauscher schon mal i.O.

    Ansonsten könnte es schon die ZKD sein, ist ja beim SZR und SZ ich würde so sagen ne Krankheit.

    Vor allem immer wieder nach dem Winter

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • also bei mir kommt auch in der mitte kalte luft raus aber wenn ich den lüftungsregler ganz nach oben drehe dann kommt auch aus der mitte warme luft raus, eigendlich komisch gemacht aber egal was solls....