Subs/Kicker für Tür

  • Hi, also ich hab nun meinen Kofferraum fertig ausgebaut. Hab zwei schöne 12" Subs drin, funzt einwandfrei. Nur irgendwie hab ich jetzt Hinten ein monster Bass, da hört man die Höhen kaum noch und vorne nur die Höhen und weniger Bass. Ich kann die Subs zwar noch mehr aufdrehn , aber ich glaub das ist dann für die Mitfahrer hinten net gesund. Also wollte ich in die Türen (hab einen 3 Türer) was reinbaun. Kann mir da jemand was empfehlen, jemand Erfahrung? Etwas was klein ist und trotzdem Druck macht???

  • hast du das frontsystem am radio laufen?
    und hinten sollen auch keine höhen zu hören sein.. der klang (hoch, mittelhochton und midbass sollen von vorne kommen.. das heist vorne ein gescheites frontsystem an eine gescheite endstufe und das problem ist erledigt

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • naja Blaupunkt. hab die alten Blaupunkt gegen neue ausgetauscht. Mein Radio ist zwar net das beste, hab aber trotzdem super Klang. Aber ich mein das der Bass halt immer nur von hinten kommt und ich wollte aber dass der Bass gleichmäßig verteilt ist. Also sozusagen, dass der auch irgendwo von vorne kommt :D

    Außerdem sehen die Türen so langweilig aus, so ganz ohne Veränderungen ^^

    Was für Boxen habt ihr so verbaut???

  • Guter Bass sollte nicht ortbar sein, vermutlich ist die Trennfrequenz an der Endstufe schon mal viel zu hoch.

    Aber unabhängig davon brauchst du natürlich ein Lautsprechersystem, dass es pegelmäßig mit deinen Woofern halbwegs aufnehmen kann.

    Was darf denn eine neue Lautsprecherlösung kosten? Ist vielleicht bereits eine Endstufe für die Lautsprecher vorhanden?

  • Endstufen sind vorhanden, ... Ich hab eine Toxic und eine Raveland beim Ausverkauf bei Conrad ergattert. Nicht die besten aber sie tun Ihre Dienste.

    Mir geht es jetzt nicht um den Kofferraum sonder um den Innenraum^^
    Dafür würd ich halt gern auch noch Subs haben wollen, für middel und hoch hab ich ja bei Blaupunkt eingebaut. Aber leider hat Blaubpunkt keine Subs/Kicker die man von der Größe her in der Tür verbaun kann. Deswegen bin ich hier ja auf der Suche nach guten Alternativen.

    Zum Kosten, naja ich sag mal "Lieber ein guter als zwei billig". Sollten nicht zu teuer sein aber der Preis sollte nicht über die Qualli bestimmen.

    (Hab schon mal den Fehler gemacht mir billige Boxen zu kaufen, die hab ich dann nach 3 Monaten alle wieder rausgehaun und neue gekauft ... )

  • subs für innenraum? das ginge nur über doorbords.. Subs gehörn in den kofferaum in den Türen vorne gehört ein midbass/Kickersystem und nach oben die Hochtöner.. der Sub steht zwar im kofferaum aber muss den ganzen wagen bespielen.. gute systeme fangen bei rund 150€ EVP an werden aber oft schon günstiger bei ebay verscheuert schau einfach mla in die Lieste die wir in einem anderen thread erstellt haben

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • was auch viel bringt ist wenn du hinten noch ein system einbaust.
    Mit wenig arbeit am besten 13er in die Standarteinbauten rein.

    Das sorgt dann schon sehr dafür das der Bass nichtmehr "nur" von hinten kommt. Es klingt Automatisch anders.