Beiträge von Tribunal

    Lampen hab ich nicht gewechselt. Jedenfalls nciht in der letzten Zeit.
    Aber mein Warnblickschalter hat eine kleine Macke. Den muss ich immer nach oben Drücken damit er rausspringt und angeht.
    Auf der letzten Fahr hab ich den oft an und aus gemacht. Weil mein Astra ja ab und zu nicht mehr beschleunigt hat.

    Beim Astra F kann ich den doch gar nicht drehen, also jedenfalls wüsste ich nicht wie^^


    Ich hab noch ein bissel rumgebastelt an meinen Auto und meine Vermutung liegt an der Lambdasonde, ich hab die einfach mal mit Kontaktspree bearbeitet und jetzt fährt er schon wieder besser. Nur noch net auf 100% Leistung. Ich werd die Lambdasonde am besten gleich mit wechseln....

    Folgendes Problem:
    Bin am Wochenende mit meinen Astra ne Runde gedreht und als ich ihn dann abstellen wollte, hat er mich überrascht. Ich hab den Schlüssel zurückgedreht und rausgezogen aber der Motor lief noch weiter. Jetzt bekomm ich ihn nur aus indem ich die Batterie abklemme und die Zündspule abziehe. Wärend ich also jetzt auf mein neues Zündschloss warte, hab ich nochmal eine Runde mit Ihm gedreht, und seit dem das Zündschloss kaputt ist, fährt er sich auch mekrwürdig. Also er beschleunigt nicht richtig... ist mir da nochwas kaputt gegangen oder woran könnte da liegen.

    Also folgendes,
    ich hab in meinen Astra F CC den C20NE reingebaut, hat alles super geklappt und ich hab den auch schon abgenommen bekommen. Er hat nun nur noch zwei "Macken" die noch weg müssen.

    1) Ab und zu geht die Motorleuchte an (unregelmäßig), deshalb haben wir den Fehler auslsen lassen und bin auf die Lambdasonde gestoßen. Jetzt hab ich mal im Inet geguckt und da gibt es die Dinger schon ab 30€. Muss ich beim kauf und beim Austausch der Sonde noch auf irgendwas bestimmtes achten?

    2) Hab ich jetzt die Bescheinigung für die KFZ Steuer bekommen und bei Schadstofarm E2 und ner 2.0Liter Maschine ist das teuer, dachte ich bekomm den auf E2 Norm eingetragen, war so aber nix. Nun ist meine Frage wie man am günstigsten meine Schadstoffklasse verbessern könnte. Ich hab was von Kaltluftregler gehört, der irgendwie die Lambasonde anders ansteuert. Aber so richtig hab ich das nicht verstanden. Wer weiß da mehr.

    Danke für euer Hilfe ;)

    auto geht wieder, war blos der blozen. den hat es zerlegt. aber der nette man vom adac hat mir einen neuen mitgebracht, der passt zwar erstmal aber der hat kein sicherungsstifft oder irgendwas anderes dran. denn hab ich jetzt blos reingesteckt. werd mal zum nächsten opelhändler fahren und den mal fragen ob der einen besseren hat ...

    Hi, bin Heute mit meinen Astra nach Regensburg gefahren und 1.6 km vorm Ziel wollte er net mehr.
    So das Problem, ich bekomme keinen Gang mehr rein. Ich hatte erstmal das Opel typische quitschen bei der kuplung, hab mir aber dabei nix gedacht, nun wo ich Heute von der Autobahn runter bin war auf einmal mein Schalthebel locker, ich kann ihn in alle Richtungen bewegen aber er rastet net mehr ein. Wenn ich die Kuplung latsche hab ich noch Druck dahinter.

    Wass kann das sein? Kuplung (Rücklaufrolle) , Getriebe (Biddö net) ...

    Hi,
    wollt mal fragen ob jemand eine Software kennt mit dem man sien Auto von Außen gestallten kann, also Spoiler&Co.
    Also das Ziel ist das ich vorher wissen will, wie mein Bodykit aussehn könnte und ich will auch schonmal die Frabe auf dem Auto sehn, eh ich es lackieren lasse.

    Gibs sowas in der Art? Wenn ja wo?

    Also dafür gibt es Adapterplatten, Die schraubt man an den Luftmassenmesser dran, dadurch bekommt man einen runden Anschluss und auf den kommt dann der Gummiring und der Luftfilter.
    Bin leider in Frankfurt (Auto in Leipzig) sonst hätte ich noch paar Bilder angehängt, aber ich guck mal ob ich im Internet noch was dazu finde.

    [EDIT]
    Also ich hab noch Bilder im Inet gefunden:

    Also das Ding unten in der Mitte brauchst du, das kommt dann an den Luftmassenmesser.
    Das Bild ist von einen Anbauset (Ebay), hab es leider nicht einzelln gesehn.
    Falls du das ganze Set willst.
    EBAY LINK


    Adapter alleine

    Hi, also bei mir ist/war das Problem fast das gleiche, nur das mir das immer passiert ist wenn er kalt war. Liegt daran das ich einen alten Motor hab, wo ich den Luftmassenmesser an der Luftfilterkasten ranschrauben muss. Und da ich kein Kasten sonder ein offenen Luftfilter drin hab, zieht der dann zu viel Luft und das Gemisch stimmt nicht. Wenn man dann aufs Gas tritt zieht der ja wieder mehr Benzin und es geht weider alles.

    PS: Ich bin immer noch auf der Suche nach einen Luftfilterkasten von Astra wo ich den Luftmassenmesser dranschrauben kann

    Endstufen sind vorhanden, ... Ich hab eine Toxic und eine Raveland beim Ausverkauf bei Conrad ergattert. Nicht die besten aber sie tun Ihre Dienste.

    Mir geht es jetzt nicht um den Kofferraum sonder um den Innenraum^^
    Dafür würd ich halt gern auch noch Subs haben wollen, für middel und hoch hab ich ja bei Blaupunkt eingebaut. Aber leider hat Blaubpunkt keine Subs/Kicker die man von der Größe her in der Tür verbaun kann. Deswegen bin ich hier ja auf der Suche nach guten Alternativen.

    Zum Kosten, naja ich sag mal "Lieber ein guter als zwei billig". Sollten nicht zu teuer sein aber der Preis sollte nicht über die Qualli bestimmen.

    (Hab schon mal den Fehler gemacht mir billige Boxen zu kaufen, die hab ich dann nach 3 Monaten alle wieder rausgehaun und neue gekauft ... )

    naja Blaupunkt. hab die alten Blaupunkt gegen neue ausgetauscht. Mein Radio ist zwar net das beste, hab aber trotzdem super Klang. Aber ich mein das der Bass halt immer nur von hinten kommt und ich wollte aber dass der Bass gleichmäßig verteilt ist. Also sozusagen, dass der auch irgendwo von vorne kommt :D

    Außerdem sehen die Türen so langweilig aus, so ganz ohne Veränderungen ^^

    Was für Boxen habt ihr so verbaut???

    Hi, also ich hab nun meinen Kofferraum fertig ausgebaut. Hab zwei schöne 12" Subs drin, funzt einwandfrei. Nur irgendwie hab ich jetzt Hinten ein monster Bass, da hört man die Höhen kaum noch und vorne nur die Höhen und weniger Bass. Ich kann die Subs zwar noch mehr aufdrehn , aber ich glaub das ist dann für die Mitfahrer hinten net gesund. Also wollte ich in die Türen (hab einen 3 Türer) was reinbaun. Kann mir da jemand was empfehlen, jemand Erfahrung? Etwas was klein ist und trotzdem Druck macht???

    mmh, auf dem Bild sieht das Oberteil so aus als hätte es einen runden Abnehmer, da wo der Schlach dran ist. Ich hab ja da das rechteckige Teil von Luftmengenmesser...

    oder täusch ich mich da ...

    Ebay dauert mir zu lange ... ich brauch den ja für TÜV. (DEKRA)
    Entweder bekomm ich meinen Pils eingetragen, müsste ja eigentlich gehn. Oder ich muss mir den im Laden kaufen, weiß jemand wo man den kaufen kann, komm aus den Raum Leipzig .... (Opel Händler sollte den haben???)

    Tach,

    folgendes Problem:

    Ich habe einen Opel Astra F ( BJ1993 ), der hatte einen 14 Motor. Da das mir zu klein war, hat er nun einen 2.0 115 PS Calibra drin. Bis jetzt läuft der mit nen offenen Luftfilter wunderbar, aber da ich ja in Deutschland TÜV brauche muss da nun ein Luftfilterkasten rein.

    Der Motor ist etwas älter, also er hat noch so einen Luftmassenmesser der an den Kasten dran geschraubt werden muss. Dazu passend habe ich einen Kasten von einen Vectra A. Dort kann ich den ja ans Oberteil schrauben, nur das Unterteil des Kasten hat das Rohr auf der linken Seite. und ich bräuchte den praktisch auf der rechten Seite...


    Meine Frage ist nun, gibt es einen Kasten der da rein passt??


    PS:

    Der Kasten von Astra ist ein bissel breiter als der vom Vectra und somit passt das Vectra Oberteil nicht aufs Astra Unterteil.


    Danke fürs lesen ...