Hinterräder Blockieren

  • Hallo habe nun seit längerem das problem das wenn ich etwas scharf bremse das die hinterräder blockieren ganz schlimm ist es wenn es nass ist ich weiß leider nicht mehr wo es dran liegen kann ich habe die komplette hintere bremse erneuert und er macht es immer noch bitte um eure hilfe

    Verheitzt eure Reifen aber nicht euer Leben

  • Ich hab das ab und an mal beim Tigra. Versuch mal bei langsamer Fahrt (Am besten auf einem abgelegenen Platz) die Handbremse zu ziehen und die dabei ein bischen "einzuschleifen". Nur damit nicht übertreiben. Vielleicht bringt Dir das schon etwas.

  • schon daran gedacht, dasser sein Karrn möglicherweise auch tiefergelegt hat und den dann eventuell vorhandenen Lastenregler net nachgestellt hat????

  • Lastabhängig beim CC?

    Probiers mal mit Druckminderern vom Schrotti, hört sich schwer danach an...

    Wenn die Minderer durch sind, mindern sie den Bremsdruck nicht mehr, so kommt mehr Bremsdruck auf die Hinterachse und das führt dann zum überbremsen würd ich sagen...

  • Zitat

    Original von Onkel_D

    JAAAAAA BEIM CC!!! sowas solls geben :P

    Dann wärs aber trotzdem interessant zu wissen, welche Motorisierung er hat.......:P :P :P

  • Zitat

    Original von Onkel_D

    JAAAAAA BEIM CC!!! sowas solls geben :P

    Gibts! Wäre auch ne Theorie wert!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • wenn du hinten an den Achsträger guckt, siehst du da son Teil mit ner Feder?? ca. 3cm durchmesser und 8cm lang is die Feder ...

    Die Druckminderer solltest du sie haben, dann befinden die sich entweder am Hauptbremszylinder oder an den Längsträgern eingeschliffen in die Bremsleitung!!!

  • das sind so kleine zylinder, 1-1,5cm dick und 4 oder 5 cm lang ... sind halt in die leitung verschraubt ... gibt aber auch sechseckige

  • also: hast du deinen Karrn tiefergelegt? Und prüf doch erstmal ob du nen Lastenregler oder die Druckminderer am Auto hast ;) dann weisst du auch was du brauchst

  • das problem war ja auch schon vor der tieferlegung aber wede morgen mal schauen
    so habe geschaut habe druck minderer mal sehen was die beim FOH kosten

    Verheitzt eure Reifen aber nicht euer Leben

    Einmal editiert, zuletzt von ciaomax (18. Dezember 2007 um 13:25)

  • Hast Du denn jetzt mal geschaut ob Du einen Lastenabhängigen Bremskraftverstärker hast?? Wenn würde ich den zunächst mal einstellen. Oder gängig machen. Hast Du die Bremse selber getauscht?? Hast du dabei evtl. diese automatische "Bremsennachstellung" falsch eingestellt? Hast du einen sehr schweren Kofferraum ausbau der schon vor der Tieferlegung drin war??
    Das wäre ja erstmal das einfachste. Wenn Du die Druckminderer neu machst mußt du die Bremse ja auch neu entlüften. (Dabei brechen gerne die Entlüftungsnippel an den Bremszylindern.) Die müßten in etwa auf der Höhe vom endschalldämpfer sitzen, knapp neben der Reserveradmulde.

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (18. Dezember 2007 um 20:25)