wie bekommen ich die sonnenblenden wieder sauber ???

  • Sofern die Dinger aus glattem Kunststoff sind,und nicht mit Filz beklebt,geht das wunderbar mit nem Microfasertuch und warmen Wasser.

    So mach ich immer meinen Innenraum sauber.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Es kommt drauf an was es für Schmutz ist. Staub und Dreck vom anfassen usw bekommst Du mit ein feuchten Tuch und etwas Spühlmittel wieder ab. Verfärbungen vom Zigarettenrauch sind schwerer zu entfernen. Ich verwende dafür Oxi-Reiniger, z.B. Vanish Oxi Action Multi.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Asti-86: Kannst Du genau so machen, wie die Sonnenblenden. Nur sollte der Lappen/Microfasertuch nicht nass sonder nur feucht sein.
    So empfindlich ist der Himmel nun auch nicht ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also hab irgendwo auch mal von wem gelesen, der beides mit Vanish Oxi sauber gemacht hat... Himmel ist immernoch Faserverstärkt also nicht so empfindlich wie er ausschaut!

    nur halt nicht durchweichen!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • also ich als audiovisuell geschädigter würde die dinger durch TFT´s ersetzten :P


    na, spass bei seite, das mit dem reiniger werd ich mal ausprobieren,
    da die dinger zu ersetzten is ne schweinearbeit (neu beziehen/nähen)

    Der Cockpitreiniger vom Kaufland wär noch ne idee.
    das is das einzige zeug was ich innen zum reinigen nutzten würde,
    da das zeug wunder wirkt, und auch ein paar tage länger hällt.

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • Bei Cockpitreiniger würde ich drauf achten, dass er silikonfrei ist. Wenn man Cockpitsprays mit Silikon verwendet, glänzt das Armaturenbrett als ob man es mit 'ner Scheibe Speck eingerieben hat. Außerdem fässt es sich anschließend schmierig an und das gefällt mir beides nicht (ist natürlich geschmackssache).
    Wie gesagt ich favorisiere normale Haushaltsreiniger (Spühlmittel, Oxi-Reiniger, Polsterreiniger usw) da man die meist zu hause hat und diese auch sehr preiswert zu bekommen sind.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012