Funk ZV zum nachrüsten...

  • Moin

    Ich habe mir auf der Motorshow nen Funk ZV geholt. Also zum nachrüsten der Serien ZV.

    http://www.autoalarm24.de/shop/shop/details1.php?id=19&kategorie=7&main_kat=&start=0&nr=
    (aber für erheblich weniger Geld)

    So nun wollte ich wissen wo das Steuergerät der ZV ist und ob jemand ein Foto davon hat wie es aussieht. Kollege von mir (bei Benz im 3. Jahr zum Mechatroniker) meinte, das er wie in der Anleitung angegeben (Beifahrer Fußraum) kein Steuergerät finden kann. Naja vll hat er es auch einfach nur übersehen. Kann ja mal vorkommen. Und meinte das es auf der Fahrerseite irgendwo im Fußraum angeschlossen wird.


    Naja würd mich über Hilfe sehr freuen. Vll hat ja noch jemand so ein Set verbaut oder Erfahrungen mit Pekatronic.

    MFG
    DukeX

  • im beifahrerfußraum rechts an dem holm wo die tür angeschlagen ist!ist in die seitenwand eingelassen hinter dem motorsteuergerät

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • istn kleiner schwarzer kasten!vielmehr sollt da auch garnicht sein!müsstest du eigentlich finden

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • habs heute eingebaut
    und auch nicht sofort gefunden
    du must den Halter für das Benzinpumpenreley abschrauben
    dann die Plastikmutter für die Dämmung
    (3cm Durchmessser weisses Teil)
    dann bekommst du die Dämmmatte weg
    dahinter in einer Einbuchtung liegt das Steuergerät für die ZV
    Das Hauptsteuergerät kann drin bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eigendlich kannst du dir das auch sparen das auszubauen weil
    man an die 2 Kabel super drankommt (Braun rot und Braun weis)
    wen die Verkleidung ab ist
    ist es der Kabelstrang der genau im Knick (Tür)hinter die Dämmatte geht
    Übrigens kanst du 12v Dauerplus auch da abgreifen
    rotes 1,5er Kabel
    für Massse ist dort auch der Schraubanschluss (10er Mutter)
    für die Blinker die Kabel hinter dem Teppich zur anderen Seite ziehen
    wieder die Verkleidug abmachen
    und dort im OBEREN Kabelstrang die zwei Kabel für die Blinker suchen
    grün schwarz und scharz weis
    schwarz weis ist 3 mal vorhanden

    also ausmessen mit Prüflampe
    (ins Kabel piksen)

    ZV ist Massegesteuert !!!
    Bilder folgen noch
    im anderen Thread

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Danke für die beschreibungen und Hilfe.

    Habe keine großartige Anleitung dazu bekommen. Nur eine kleine. Naja etwas blöde eingekauft xD
    Ich habe in der Anleitung ne beschreibung was welches Kabel ist. Nun weiß ich aber nicht wo genau ich die Kabel 30-35 anklemmen muss. Habt ihr da vll noch nen Hinweis für mich?

    MFG u THX
    DukeX

    Einmal editiert, zuletzt von DukeX (16. Dezember 2007 um 11:50)

  • Müssen alle 6 an braun rot und braun weiß?
    Sorry aber ich hab gesucht und es nicht gefunden. Ich weiß wie eine Suchfunktion aussieht. DA brauchst du dir keine gedanken machen.
    Sorry aber mich regt es einfach auf, das immer der Spruch mit der Suche kommt.
    Dann zeig mir den Beitrag doch bitte. Dann weiß ich bescheid.


    €dit//
    Wenn du den Thread meinst, den hab ich grad gefunden mit einen anderen Suchbegriff.
    sitzt das motorsteuergerät bei der zv

    mit meinen Begriff hab ich den nicht gefunden. Aber dass auch mal daran gedacht werden sollte, dass ein falscher Begriff nicht alle Thread anzeigt. Naja was solls.

    MFG
    DukeX


    €dit#2: Hey Sorry aber das wollten wir heute evtl noch einbauen, und da wollte ich noch wissen ob Alle Kabel von dem Zusatzmodul an Braun weiß und Braun rot müssen oder nur 2.
    Und bitte sagt mir welche wo dran müssen. (Kabelbelegung ist oben in der Grafik)
    Sorry das ich so nerv aber ich will, wenn es um elektrik geht, möglichst gar nix falsch machen.

    Gruß
    DukeX

    4 Mal editiert, zuletzt von DukeX (22. Dezember 2007 um 10:15)