17 Zoll auf Astra

  • hallo erstmal zusammen,
    Welche 17 Zoll Felgen passen auf den Astra, ich meine mit der ET und Felgenbreite ohne das ich bördeln muss? :314:


    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

    Einmal editiert, zuletzt von mike83 (30. Januar 2006 um 13:52)

  • Hallo Mike83!

    Also 7 1/2J x 17 mit ET35 sollten passen. Wenn Du eine breitere Felge wählst, mußt Du bördeln, und wenn Du weniger ET nimmst, kann es sein, daß der Platz zum Federbein (VA) nicht mehr ausreicht. Das Beste ist glaube ich, wenn Du mal zum freundlichen Reifenhändler fährst und mal ein paar "Schuhe" anprobierst. Dann siehst Du gleich mal, wie die Felge an Deinen Wagen so aussieht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hmm das stimmt schon ich kann nämlich jetzt über meinen bruder 17 zöller mit reifen für 300€ bekommen NP1100€ weis nur die ET und Felgenbreite noch nich!

    Mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Wenn die Felgen noch OK sind, solltest Du die nehmen, vorrausgesetzt der Lochkreis stimmt und die sind nicht allzubreit (bei den Preis). Wenn Du selber nicht bördeln kannst, die Reifenhändler nehmen bei uns ca. 30-50€ pro Radkasten fürs bördeln/ziehen. Jemand der etwas Übung hat, schafft ca 1 bis 1,5 cm pro Seite ohne das der Lack reißt. Vielleicht reicht es ja auch schon nur die Kante umzulegen (bei nicht allzubreiten Felgen).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • die kante ist schon umgelegt und der LK ist 4/100 muss mir die jetzt nur noch genau angucken!

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • also was für nen fahrwerk meinst du denn? Ich hab ´gelbe konis mit 30/30 tieferlegung von AP


    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • so die felgen sind 17" ET 35 mit felgenbreite 8j was kann mann dafür noch bezahlen? So hab jetzt auch das Gutachten von Borbet per mail bekommen! Stehen aber nur Calibra vectra und Astra G drin, denke aber das ich trotzdem wohl eingetragen bekommen werde oder was meint ihr?

    mfg mike

    Bilder

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

    Einmal editiert, zuletzt von mike83 (1. Februar 2006 um 17:41)

  • na toll, für nen astraf gibts nämlich kein gutachten! was kost denn ne einzelabnahme?

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Zitat

    Original von mike83
    na toll, für nen astraf gibts nämlich kein gutachten! was kost denn ne einzelabnahme?

    mfg mike

    Ich habe für die Eintragung meiner ZW1 Felgen (gibts nur ein Gutachten für BMW) 46 Euro bezahlt. Hab die mit Festigkeitsgutachten eintragen lassen.