leuchtende frontblinker (styling)

  • hi alle. hab in letzter zeit verstärkt autos gesehen die kontinuierlich leuchtende frontblinker haben, sind glaub ich etwas dunkler als beim wirklichen blinken.

    meine frage ist: wo was und wann kann ich ein solches modul finden, da ich davon ausgehe dass man das mit nem steuermodul lösen kann und keinen neuen blinker braucht, oder liege ich da falsch?

    in wiefern muss man die teile eintragen?

    danke für eure antworten

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

  • Standlichtblinker sind meiner Meinung nach besser.

    Hier mal ein Bild von den MHW-Blinkern. Sind übrigens Eintragungsfrei.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Das sind wie gesagt die MHW-Blinker die finanziell etwas mehr reinhaun als die normalen Blinker weil man dazu noch ne ABE für das Blinkerstandlicht bekommt.

    Man braucht da nur jeweils 2 Kabel anlöten.

    Selbergebautes ist nicht legal. Falls dich das stören sollte... :410: :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ein kumpel von mir hat sich sowas selber gemacht aber allerdings beim kadett.

    der hat nur in den blinker ein loch rein gemacht und das standlicht birndel reingebastelt.

  • ihr müsst das blinkerkabel einfach nur mit dem standlichtkabel berbinden und dann da aber n wiederstand zwischenklemmen dann glimmen die blinker mit dem standlicht mit. is ja klar das das kabel von den blinkern noch normal zu dem schalter gehen muss damit man wenn man den schalter betätigt auch wirklich blinkt ....das echte blinken ist dann heller.

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • Das Problem ist dann ja allerdings das beim blinken die Blinker nie ganz aus gehen.
    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Das Blinkerrelais ist ja ein Kontaktrelais, also blinken = Kontakt
    Wenn man nun ein Unterbrecherrelais einbaut also blinken = blinker aus.

    Leider habe ich keine Ahnung was genau für ein Blinkerrelais im Astra verbaut ist, kann da jmd weiterhelfen?

    Mfg Johannes