f caravan mit g caravan heckklappe???

  • Würde sagen fahr zum Schrotti bersorg dir eine zum testen und versuchs ... vielleicht biste ja der einzigste der das macht und kann.

    Also nicht immer vorher fragen mal einfach versuchen so bleibt deiner ein einzelstück und hingugger ;)

    Gruß

  • So ohne weiteres kann das garnich passen, aufgrund der völlig verschiedenen Form.

    Welchen Grund hättest du denn, ne G-Klappe dranzuschrauben?!
    Wg. der abgewinkelten Rückleuchtensache?

  • was sieht daran besser aus? Das passt doch schon von der reinen Grundform nicht.
    Die rückleuchten sind zwar nicht in der Heckklappe, aber die Klappe ist ja an den Stellen "ausgeschnitten". Wenn es ihm um die Kennzeichenmulde geht, würde ich das entsprechende Stück aus der G Klappe raustrennen und in die F Klappe einschweißen.

  • Ich habe nie gesagt, daß die Rückleuchten in der Klappe sind, ich wollte damit nur, wie Caravan95 bereits meinte, andeuten, daß die Form der Klappe bei den Rückleuchten abgewinkelt ist, und nicht gerade wie beim F.


    vs

  • das einzige was mir daran wesentlich besser gefällt als an der f klappe, ist die heckscheibe. die ist nämlich kleiner und hat einfach eine schönere form als die vom f!!! die von meinem ist so klobig und vor allen dingen ist die von der höhe her so gross, das sie ein stück tiefer ist als die seitenscheiben, und das gefällt mir nicht!hoffe ihr versteht was ich meine!
    greetz matze

  • Du solltest auch bedenken, dass die Heckscheibe beim Astra G (wie alle hinteren Scheiben) eine ganze Ecke höher liegt als bei Astra F.
    Gesetzt den Fall du schaffst es die Heckklappe ans Astra F Heck zu montieren, du hast alles angepasst, angefangen von den Scharnieren, ober die Aussparung der Rückleuchten in den hinteren Kotflügeln bis hin zum Dach, dann sitzt die Heckscheibe im Vergleich zu deinen hinteren Seitenscheiben immer noch zu hoch.
    Du müsstest also die Astra G Heckklappe zusätzlich nochmal komplett zersägen.