Motor aus, Diesel klackern !! HILFE !!

  • HI

    brauche dringenst rat !!

    bin gerade 50 km asirunden gefahren (laute musik und gib ihm)
    aber heute wirklich extrem asi mit überall wo weiber und asi typen waren standgas auf 4t umdrehungen ... und das nicht gerade seltens!

    so und dann kurz wo ich letzte runde machen wollte und kleinen berg hoch bin auf kreuzung zurollte leuchtetet auf einmal die öllampe und die batterielampe rot auf.
    ich total panik bekommen und schnell radio aus und hörte nurnoch wie der motor langsam abkackte!!
    wollte den sofort wieder anmachen aber er wollte nicht. habe dann warnlampe an gemacht (die nurnoch schwach rot leuchtete) und schnell radio ausgemacht.
    kurz gewartet und dann ging der an.
    bin über die kreuzung richtung busbahnhof um dort anzuhalten und zu gucken und fuhre los und er ruckelte im 2ten gang, so alsob wenn man im ersten stockend anfährt.
    habe dann alles aus gemacht und motorhaube auf und 5min gewartet damit er ein bisschen runterkühlt und dann wieder angemacht.
    jetzt war der schon laut so ein geräusch am machen wie ein disel klackeln das kam so überhalb der batterie. hab dann wieder aus gemacht und 10min gewartet.
    danach alle verbraucher bis auf licht ausgemacht und vorsichtig nach hause gefahren mit ner höllen angst das ich den dann jetzt zerschrotte.
    letzendlich bin ich nach hause gekommen und hab nochmal gehört und das klackern ist eigentlich wieder weg nur der motor hört sich ja so komisch noch an aber das ist ja standard. und beschleunigt hat er auch wieder wie vorher ohne zu murren.
    jetzt meine frage ... was war das?
    weil ich den nur so asi gefahren hab und das eigentlich nicht ok ist?
    hab ich was zerstört?
    will nicht in die werkstatt, bin mehr als pleite ;(

    liebe grüße


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • vll haste en hydrostössel verblasen ? würd ich an deiner stelle checken lasse bzw selber machen, musste ventildeckel runtermachen und den motor mal druchdrehen mitm schlüssel an der Kurbelwelle (!)

    achso und so fährt ma au nicht rum xD ;)

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    2 Mal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (1. Dezember 2007 um 21:07)

  • was heißt hydrostössel
    was macht die?
    wie teuer ist das?
    woran erkenn ich das?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • hydrostössel wenn das genau wissen willst schau hier KLICK

    was die kosten weis ich nicht hab bei uns im büro nichts mit den preisen zu tun :D
    wird aber nicht billig ..
    aber du weist ja nicht ob das überhaupt der fehler ist und ferndiagnose ist wie immer scheisse ...

    am besten werstatt checken lassen ..

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

    Einmal editiert, zuletzt von SuGaSuGa (1. Dezember 2007 um 21:19)

  • bist dir ganz sicher oder war das einfach mal so ne dahergesagter grund??

    aber wie gesagt zum ende lief der kleine wie immer und hat nichtmehr rumgezickt und hörte sich normal an !
    ... wenn der mir zerfliegt baumel ich am strick ... kein geld für neues auto ... :baby:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Das Klackern kann durchaus von den Hydrostößeln kommen.

    Vielleicht wirds mal Zeit für nen Ölwechsel....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • vllt sollte man wenn einem die karre wichtig ist auch ein paar weniger assirunden drehen *g*

    Dein Diesel klackern ist eigentlich ganz normal aber nur kurz und wenns moped kalt ist.

    :403: Ölwechsel ist immer gut, vielleicht auch wat ordentliches und net die gummicola vom Aldi

    Wir machen Jobs die wir hassen und
    kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen!

    Initiative gegen Dummheit in Foren:
    1. Denken
    2. Schreiben
    3. Lesen
    4. Antworten
    5. Denken !!
    6. Wirklich Posten???

  • das wurde doch gemacht ne ölwechsel von fachwerkstatt ...
    und wie gesagt geräusch ist ja auch wieder weg
    wenns defekt wäre, wäre es doch die ganze zeit da oder?
    ich denk da eher richtung überhitzung und kurz saft weg weil schalter auch kurz schwach wurde ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • hmm du hast den wagen warscheinlich zu viel gegeben... hmm mach spaßshalber ma nen kompressionsprüfung..

    aber warscheinlich hat deine ölpumpe das alles nicht so ganz verkraftet und hat dein öl nicht richtig gepumpt wie es sein sollte.

    wieviele km hat der motor denn runter? ...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja das kann gut sein weil die hat auch geleuchtet mit batterie ...
    und dann ging alles wieder

    130tkm hat der runter und so asi wie heute bin ich noch nicht gefahren und werd ich mit dem auch nichtmehr :rolleyes:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • hmm kannsch nur sagen .. schau dir die kerzen an.. miss die kompression noch mal... und wenn möglich schau dir das öl nochmal an...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    möchte nicht über mütig werden aber das hört sich an wie nen Lager schaden hört sich an wie ein disel beim fahren !!!

    und öl lampeflackert irgendwann so ab normal möchte ich sagen !!!!


    wenn das so sein sollte ist die kurbelwelle schon angenagt ! meine wahr schon um 0,5 mm runter gefräßt

    ich hoffe du hast nicht die symtome wie ich sie dir beschrieben habe

    schau mal hier C20ne macht was er will !!! schau bitte mal rein und die videos an bitte

  • @ problem ich habe weder das eine noch das andere von deinen videos ...
    ist nur kurz so passiert wie ich oben beschrieben habe und wo ich vorsichtig nach hause gefahren bin wars ja auch wieder weg ...
    und das "diesel klackern" hat man nur leise gehört als ich motorhaube aufgemacht habe und davorstand. und wie gesagt später nochmal aufgemacht und dann wars weg ...

    ich denk eher in richtung wie stielie das beschrieben hat.
    bzw hoffe es das nichts kaputtgegangen ist sondern der motor nurmal bescheid geben wollte das es ihm zu viel ist ... :rolleyes:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    • Offizieller Beitrag

    naja ich hatte 8 monate angst und siehe da im forum konnte mir nicht geholfen werden ^^weils einfach zuselten passiert um es zu beschreiben

    und von daher freu dich das das nicht wahr und das sich dann wohl nur die Hydros gemeldet haben !

  • aber das heißt jetzt bei mir das mir nur kurz der motor abgesoffen ist und der sich jetzt wieder gefangen hat ja?
    also keine schwerwiegenden konsequenzen?!


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    • Offizieller Beitrag

    das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das du ihn getretten hast

    die ölpumpe in dem moment nicht hinterherkarm mit dem druckaufbau

    dem zufolge läufen die Hydrostößel leer und sind halt klapper rich danach bis sie wieder Volleröl sind

    das einzigste was passiert sein kann ist das du eventuell nen Hydro das genick umgedreht hast !

    aber du sagst ja das er keine abnormalen geräusche mehr macht !?! von daher sollte er heile sein

  • so

    bin heute 30km zur schule und danach zur arbeit gefahren.
    und er hat nichts gemacht.
    weder diesel geräusch noch komisch am ruckeln gewesen.
    hat sogar bei 100kmh auf der schnellstraße keine probleme oder so gemacht.

    also hab ich den in besagter nacht am samstag einfach viel zu viel gegeben wo er sich einfach kurz gemeldet hat?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]