• Hallo,
    ich möchte im Frühjahr mein Astra polieren, ich weiß aber nicht weche Polierpaste ich benutzen soll. Da mein lack nicht mehr der beste ist und überall ganz viele klein kratzer hat wollte ich eine leicht Schleifpasste benutzten.Ich hebe gehört das Sonax Extreme 3 gut sein soll.
    Was könnt ihr mir so enfählen???
    Ich habe ein metallic lack.


    MfG seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Zitat

    Original von seppo
    Sonax Extreme 3

    ich hab dieses poliermittel bin sehr zufrieden damit. daumen hoch :D

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • Servus,
    also es kommt drauf ob du mit der Hand oder Maschine polierst, wenn es Schwarz oder ein Dunkler Lack ist kannst dein Auto in der Sonne nicht mehr anschauen (Hologramme und Schlieren) bei beiden Varianten. Kommt aber auch auf deine Politur an, ich würde dir ne Empfehlung geben schau mal auf https://astra-forum.com/www.petzoldts.de. Das sind wirklich Profiprodukte, Nigrin und co sind so abgestimmt das der Vater am Samstag seinen Wagen polieren, kann aber nicht der Aufbereitungsprofi wo die Politur mit Versiegelung ca 200 - 800 Öcken kostet. Ich bin im Bereich Spotrepair tätig und meine Kollegen machen Aufbereitung und Oldtimerpflege auf Messen und so, die nehmen solche Dinge wie Wachs mit 80% Prozent Carnaubawachs. Ich arbeite mit 3M Produkten in der Lackiererei, aber man kann es nicht mit vergleichen wenn die Aufbereiter bei mir nen Wagen polieren. So ne Langzeitversiegelung mit Hochglanzpolitur und feiner Schleifpaste kommt auf ca. 150 Euro, aber dein Lack sieht danach echt Hammer aus. Wenn du mehr wissen willst sag einfach bescheid.

  • servus

    wie dealercool schon sagte nimm das meguiars am besten das tech wax (ist politur und wachs in einem)! das ist die beste politur bzw. wachs was ich bis jetzt hatte! hatte vorher schon andere produkte unter anderm von nigrin, sonax usw. ausprobiert. aber das kannste alles vergessen im gegensatz zu meguiar´s!
    und von den schleifpasten würd ich abraten gerade bei metalliclacken!

    gruß alex

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Hi Leute wollte das Thema mal wiederbeleben, da es ja nich mehr lange dauert bis die Sonne endlich mal wieder ein bißchen länger draußen bleibt.

    Wollte meinen auch mal polieren weiß aber nicht mit welchen zeugs ich das machen soll.
    Hab auf meinem kleinen ASI Casablanca-Weiß.
    könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, was speziell für dieses Weiß am besten wäre?

  • Fahr zu harley Davidson und frag die, die haben ne mörder politur, kostet aber auch dem entsprechend.


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Servus, es kommt natürlich auf den Lackzustand an, Kratzer, Flugrost, geblichen.... Wenn du polierst dann mit ner Maschine, z.b. Festool, Flex etc.... Dann nimmst dir die Polituren von Meguiars, die 85, 83, und 82. Danach machst dir ne ordentliche Versiegelung drauf, wie Liquid Glass, Aristoclass... Schau das kein Silikon in den Polituren is, is nur dreck....