Abblendlicht & Standlicht wechseln

  • woot?

    die klammer ist rechts und links um die birne! an beiden seiden runtermachen und nach hinten klappen (ist an einem punkt befestigt) dann kannst du die lampe rausziehen!


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • eig ist das total einfach zu wechseln ist doch kein VW :D das man in die werkstatt muss zum wechseln aber das is nen anderes thema eig nur stecker ab gummi weg und die metallklamer runterdrücken und hoch damit dann is die birne fürs abblendlicht schon lose dann einfach nur rausziehen das wars. und die fürs standlicht muss einfach nur gedreht werden und dann kannst se rausziehen.
    und die Stecker muss nur am stecker sone plastignase wegdrücken-


    Gruß
    Julian

  • :D Habs geschafft!!!

    War eig wirklich einfach. Ich bin halt son Obervorsichtiger, weil bei mir immer alles kaputt geht.

    Den Stecker hab ich mit dem guten alten Opel-Schraubenzieher rausgehebelt. Der war auch gar nicht so fest, ich hatte nur zu wenig Weg um ihn mit blosen Händen rauszuziehen.

    Dann aber, hab ich erst das Gummi nicht abgekriegt und hab die Lampe mit samt Gummi da rausgeholt und dann in ruhe versucht. Wenn ich da einmal kräftig gezogen hätte wär das Gummi auf jedenfall zerrissen. Es war wohl ein bischen festgebrannt. Habs dann aber geschafft und der Einbau war kinderleicht. Beim nächsten mal dauert bestimmt nur 2 Minuten.

    MfG und danke an alle für die Tipps!

    Supermario!