Kontakte im Türstecker

  • Ich bin grad dabei mir elektrische Spiegel nachzurüsten und habe festgestellt das bei mir noch keine Kabel liegen.

    Deswegen wollte ich fragen ob man die Kontakte einzeln kaufen kann und in den Stecker reinstecken kann und wo man die am besten herbekommt und was die kosten.

    Danke schon mal!

    mfg Keks89

  • Ja, man kann die Stecker nachträglich erweitern. Dazu besorgst Du Dir am besten einen Türkabelbaum vom Autoverwerter, welchen Du als Teilespender verwendest.
    Dazu ziehst Du die Gummimanschette zurück, drückst dann mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers die Sicherungsscheibe (meist grau) ein Stückchen zurück.
    Nun kannst Du die Kabel in Deinen Stecker an den entsprechenden Plätzen einstecken. Wenn Du nun die Sicherungsscheibe zurück drückst, sitzen die Kontakte sicher im Stecker.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Mein problem ist, das bei uns in der nähe kein wirklich großer Schrotplatz ist und ich erst in einer woche fahren darf und ich das Auto vorher fertig haben möchte.

    Bei uns ist ne Opel Werkstatt, denkt ihr das man die dort einzeln bekommt?

    mfg

  • Ich hatte bei Opel kein Erfolg. Wieviel Steckkontakte brauchst Du denn insgesammt? Kann ja mal schauen, ob ich noch so viele in der Garage zu liegen habe. Würde sie Dir dann per Brief zuschicken, wenn ich noch genung da habe.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hat sich erledigt, ich hab mir des heute mal genauer angesehen und festgestellt da bei mir die kabel scho liegen!

    Auf der Türseite hab ich Aderenthülsen genommen und zamgedrückt die haben dann die selbe größe wie die Stifte und halten auch!

    Trotzdem Danke

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Keks89 (21. November 2007 um 22:09)

  • Man, man ,man... ...und ich war heute extra quer durch die Stadt gefahren zur Garage, habe einen alten Kabelbaum zerpflückt und nun brauchst Du sie nicht... :rolleyes:
    Na dann werde ich sie wohl bei mir einbauen... ...irgend was wird mir schon noch einfallen, was ich damit noch so an Extras bei mir einbauen kann...
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Luxus. Hoffe Du hast Bilder gemacht und stellst diese noch in Deinem Baustellenbeitrag online ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Falls du bzw. jemand anders noch Türkontakte türseitig braucht, dann kann ich ein paar 0815-Türkabelbäume zum ausschlachten günstig anbieten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.