oldschool felgen für astra f

  • guten tag zusammen!

    möcht mir jetzt schonmal gedanken machen was ich nächsten sommer für felgen kauf, und hab mich momentan schon in eine richtung verschossen. Oldschool heisst das zauberwort und wird folgendermaßen begründet:

    da ich leider keinerlei informationen über die felgentrends 1996 bekommen habe, mach ich jetzt ein mehr oder weniger liebhaber stück aus meinem auto. es ist ein Astra F 1,6 16v in gold-metallic und ist in excellentem zustand von einem älteren herren in meine hände gelegt worden.

    meine überlegung war jetzt welche felgen sehen bei 15" überhaupt gut aus? lang hats gedauert aber ich bin auf einen trichter gekommen:

    leider sind diese nur in spielzeug größe und ich hab noch nicht wirklich einen namen rausgefunden, ausser kreuzspeichenfelgen oder son krampf.

    Wie heisst denn diese Art von Felgen tatsächlich?


    danke schonmal im vorraus, über bildvorschläge würde ich mich rießig freuen

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

  • hi

    schau doch mal in den fake therd rein da werden sie dir die felgen auf dein auto machen dann siehst du wie es aussieht ^^

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Also ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, was im Jahre 1996 an Zubehör und Tuningartikeln auf dem Markt war.

    Seinerzeit war die "Szene" bei weitem nicht so bekannt wie es heute der Fall ist, es gab ja auch noch keine Filme, wie "TFatF" usw. keine Computer- und Konsolenspiel-Spinoffs etc.

    Ergo haben damals auch (fast) nur seriöse Hersteller was für den Astra F auf den Markt gebracht. Ich würd also mal nach irmscher und Steinmetzfelgen suchen. BBS, aber auch Mattig sind gute Quellen oder Rieger.

    Die von dir gezeigten Felgen sind wahrscheinlich eher was für ne Shelby Cobra o.Ä. aber mit Sicherheit nicht fürn Astra F.

    Wenn du es ganz authentisch machen willst, dann schau nach, was es seiner Zeit an Serienausstattung sonst noch gab und rüste NUR diese nach. ZV mit Fenrbedieung wäre zum Beispiel tabu.

    So gesehen kann man auch durch Verzicht sein Auto exklusiver machen... was die ganze Sache aber nicht zwangsläufig vereinfacht.

  • ok danke für deinen tipp, allerdings würde ich doch gerne solche felgen auf den astra machen, da ich finde dass sie sehr gut darauf aussehen. Beispielmaterial:

    wunderschön, findet ihr nicht?

    ich möchte mich bewusst von der masse mit diesen oldschool felgen abheben, ums deutlich auszudrücken, da mir 5 loch felgen zum hals raushängen, die fährt doch jeder.
    :407: :407:

    um zum punkt zu kommen, hab jetzt schon den begriff: "phat wheels" rausbekommen, aber keinerlei händler, am liebsten wär mir ebay, verrazte felgen und die mit der stahlbürste bearbeiten dass was vernünftiges bei rauskommt. :)

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

  • weil die US-importe meist schlecht und unzureichend sicher gebaut sind, und die ziermutter in den meisten fällen über den radkasten rausragt, so in etwa hab ich die gesamtmeinung der anderen in erinnerung.

    leider echt schade, weil mir solche kreutzspeichen-felgen echt gut an meinem astra gefallen würden

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

  • Gefahren ist, sind schon längst wieder verkauft und die mussten nicht Eingetragen werden. Ist die Felgen ja auch nicht lang gefahren ;)