Anschaffung Astra F Cabrio

  • Hy, hab ich dich richtig verstanden, daß du dir einen Astra f Cabrio kaufen möchtest und in dir dann herrichten möchtest?

    Wenn ja, könnte ich Dir meinen anbieten :)

    Habe einen 2.0L 8V Bj. 94 übern Winter entrostet, hohlraumversiegelt und jetzt einen c20xe Motor mit ca.90tkm (vom Vectra2000 mit 2.8 Motronic) verbaut.

    Am Motor habe ich gemacht:

    neuer Zahnriemen
    neue Sachs Kupplung kompl.
    neue Kerzen
    neues Öl plus Filter
    neue Ölwannendichtung
    neue Ventildeckeldichtung
    neuer Luftfilter

    zum Fahrzeug selbst:
    neue Lackiert in OPEL weiß mit schwarzen Felgen
    neue Bremsscheiben und Beläge (ATE Powerdisc) vorne sowie hinten
    neue Reifen Pirelli 205/50 15"
    neue Dämpfer (30% härter als original)
    GSI verspoilerung vorne seitlich und hinten.
    APEC 63mm Edelstahlanlage ab Kat

    Alles eingetragen! (eingetrage Vmax 220Km/h) :)

    Also wenn du viel viel viel Zeit sparen möchtest und Interesse hast, kannst dich ja melden.
    Kann dir auch Bilder schicken.

    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von scagli (1. August 2008 um 14:23)

  • Zu beachten ist nicht mehr als bei einem anderen Auto!

    Schaut euch das Verdeck an nach Rissen. Schaut euch die Scheiben an ob sie genau anliegen.

    Zum Rost: Mir bekannte Stellen sind Türen, Heckklappe und Radläufe. Manchmal auch Schweller. Aja, Tankdeckel!

    Fahrt damit unbedingt ne Probefahrt und achtet auf Zuggeräusche. Damit lassen sich Verdeckschäden feststellen. Wenn möglich, fahrt in ne Waschanlage. Was einfacheres gibts kaum um das Verdeck zu checken^^

    Keine Angst, das Cabrio ist voll Waschanlagentauglich ;)

    Verdeck aufmachen und auf Geräusche achten beim Falten.


    Ich glaub das wars :P


    @ Fraiser:

    Cabrio lohnt sich voll! Unterhalt ist günstig, der Fahrspaß herrlich! Kofferraum ist rießig! Alles nur Vorurteile gegen Cabrios... Cabrios kannste genauso im Winter fahren, kannst genauso in die Waschanlage!

    Ich hatte am Anfang echt Angst wegen dem ganzen Mist, und jetzt bin ich ein derart überzeugter Cabriofahrer ;)

    NUR: Der Anschaffungspreis ist halt höher. Aber voll Wert! Ein Preis den ich gern Bezahlt hab