ZitatOriginal von Fraiser
Der Motor sieht aber langweilig aus .....
die innenausstattung auch
aber deswegen ist der auch nicht der teuerste obwohl der dicken motor hat und groß ist
ZitatOriginal von Fraiser
Der Motor sieht aber langweilig aus .....
die innenausstattung auch
aber deswegen ist der auch nicht der teuerste obwohl der dicken motor hat und groß ist
naja ... finds eig relativ geil also vom innenraum ... bzw ganze auto und 255ps reicht odch wohl -... würden wir alle noch von träumen ....
Also mir gefällt der auch total. Wenn ich nicht so arm wäre hätte ich meiner Familie auch so ein Auto gekauft.
Hallo Ephirnion!
Evo1 hat recht, der OPC hat 280PS/206kW (schau mal >>>hier<<<). 184kW/250PS hat der Signum V6 ;).
Aber das ist ja alles nur nebensächlich.
Ich wünsche Dir mit Deinen neuen Opel allzeit Unfallfrei und gute Fahrt.
MfG Shorty_GSI
Schon richtig, dass der aktuelle Vectra OPC 280PS hat, aber das ist erst kurz nach der Markteinführung gekommen. Der aktuelle OPC ist auch bei 250km/h abgeregelt und hält damit das "Gentlements agreement" der deutschen Automobilindustrie.
Wir haben den Vectra aber "blind" bestellt, noch bevor die ersten Wagen ausgeliefert wurden. Unserer hat laut Fahrzeugschein 255PS und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 254km/h eingetragen (die er zugegebenermaßen durchaus noch übertrifft).
Die "alten" 2.8t V6 aus den normalen Vectra-/Signum Turbo S Modellen leisteten auch noch 230PS und jetzt 250PS. Opel hat angeblich was an den Zu- und Abluftaggregaten geändert.
Müssten man nur wissen was genau und ggf umbauen!
Da Schlägt das Männer Herz hör
Gruß Osss
Ich verbesser ... das Familien-Männer-Herz^^ genau so wie meriva und zafira ops *love*
Hab noch ein paar alte Bilder von unserem Zafira A OPC gefunden. War auch ein nettes Auto mit vielen tollen Spielereien.
Ein paar Fakten:
Zafira A OPC
2.0 16V Turbo (Z20LET) mit SKN-Chip auf 245PS (kW... naja, ihr wisst schon :D)
17" Alus im OPC-Design
Ledervollausstattung
Sitzheizung vorne
Xenonlicht
Tempomat
elektrisches Schiebedach
el. verstell- und beheizbare Außenspiegel
Siemens VDO NCDR 1500 mit Navi und CD-Wechsler
Klimaautomatik
abnehmbare Anhängerkupplung
ZV mit FunkFB
el. Fensterheber rundum
Bordcumputer mit Checkcontrol
DSA-Sportfahrwerk (Marke "knüppelhart")
Der Motor war echt ein Haudegen, der den Wagen wieselflink machte. Ich fand den Zafira einfach nett, zumal er ja kaum von einem normalen Zafira (vor allen Dingen den "Edition"-Modellen zu unterscheiden war).
Wir haben ihn dann weggegeben, weil vier Autos einfach zuviel geworden wären
So ein Zafira fährt hier bei mir auch Rum extrem Geiles Teil ... Du hast Geschmack
darf man mal fragen was du arbeitetst?
also die autos sind ja nicht gerade billig
könnte man schon neidisch werden
ZitatAlles anzeigenexcoutor
darf man mal fragen was du arbeitetst?
also die autos sind ja nicht gerade billig
könnte man schon neidisch werden großes Grinsen
ähm ich bin jetzt schon neidisch
ZitatOriginal von Ephirnion
Der OPC hat keinen Biturbo im eigentlichen Sinne. Der Turbo wird nur von einer Turbine abgasseitig angetrieben. Zuluftseitig gibbet aber zwei Turbinen (oder wie die Dinger heißen). Das hab ich aber nur beim Motortalk aufgeschnappt. Selber aufgemacht habsch den Wagen noch net
Is allerdings ein wenig anders als unser alter Zafira. Die Motoren sind irgendwie überhaupt net zu vergleichen. Vielleicht find ich noch ein paar Fotos vom Zafi und setz die hier auch noch rein.
Also soweit ich weiß hat der Vectra OPC nen 2.8l V6 Turbo und der Zafira nen 2.0l Turbo
Boa wie kannst du dann noch nach hause gehen wenn du den Vectra vor der Tür stehen hast den könntest du doch tag und nacht fahren. Das ist doch echt fahrspaß pur ...da sind auch die kinder ruhig.
restpekt das is echt nen hammer audo
Nett Nett das sind mal Maschinen Nach meiner PS Vorstellung so muss das,das muss drücken im Gesicht wenn man voll Dampf gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der eine oder andere hat es ja mitbekommen, dass wir anfang des Jahres einen kleinen Unfall mit unserem "Schwatten" hatten. Inzwischen ist er natürlich wieder gerichtet und auch etwas überarbeitet worden. Ich wollte euch natürlich die Bilder nicht vorenthalten, wenn er so wie jetzt endlich mal wieder richtig sauber gemacht worden ist.
Hier ein paar Daten:
Steinmetz Astra GTC
Sportedition - saphirschwarz
Z18XE mit original 125PS
F23-Fünfganggetriebe
IDSplus-Sportfahrwerk mit Sportswitch
schwarze 7,5x17" Opel-Aluminiumcompoundfelgen
225/45 R17 Conti Sport Contact 2
Sportsitze vorne
Lederausstattung
Sitzheizung vorne
Klimaautomatik
Quickheatfunktion
Bordcomputer
AFL-Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
Nebellampen
Tempomat
Alarmanlage
CD 30 MP3
Sportlenkrad mit Multifukt.taster
ZV mit Funkfernbedienung, Komfortschließfkt usw.
el. Fensterheber
Außenspiegel beheizbar und el. verstellbar
Extra-Extras:
Komplette Steinmetzverspoilerung:
Frontschürzenansatz
Heckschürzenansatz
Seitenschweller
Sportaußenspiegel
Dachkantenspoiler
Kühlergrill
Einstiegsleisten
Handbremsgriff
Alupedale
Schaltknauf (noch immer nicht montiert :D)
Endschalldämpfer
30/30 Tieferlegung (Hersteller H&R)
.... uuuuund Fußmatten *g*
Lexmaul Nebellampenabdeckungen
schwarze Seitenblinker von Hella
Turboumbau von dbilas:
Flowmaster Luftfilter
Flowtech-Saugrohr
Turbokrümmer
Sportkat
Edelstahlabgasanlage ab Kat 63,5mm
umgeschweißter Steinmetzendschalldämpfer
Anpassung der Kennfelder
Leistung (max.) 204PS im Normalmodus (95Okt. möglich) 239 PS im Sportmodus (min. 98 Okt. nötig)
Soundausbau:
Focal Polyglass V2 165
Hertz HX 30cm Subwoofer
Crunch V4200 4-Kanalendstufe
SubTwo - Doppelter Boden mit integriertem geschlossenem Subwoofergehäuse
So genug blabla.... hier ein paar nette Bilder:
usw....
altaaa mein Traumauto pur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fette Kiste boa alter sau geil geworden