• so habe ein problem mit meinem astra...habe ein fahrwerk eingebaut und direkt die spurstangenköpfe und die querlenker neu gemacht...dann war ich beim spureinstellen....nun wollte ich winterreifen draufmachen und da habe ich gesehen das vorne rechts der reifen innen abgefahren ist....bin dann nochmal zum spurvermessen gefahren dann meinte der typ der das gemacht hat..ist alles in ordnung nichts verstellt...was kann dass sein..?????also der reifen ist innen abgefahren und mein lenkrad steht etwas schief....kann dass sein dass mein federbein vorne rechts einen weg hat...?????ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    gruß hubi

  • Na dann hat wohl deine Spur VOR dem Umbau nicht hingehauen. Jetzt passt sie und deswegen fährt dein Astra nun, mit einseitig abgefahren Reifen, schräg.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja und was kann ich dagegen jetzt unternehmen....?????was hat denn die spur jetzt mit der spur davor zutun..??wenn ich die jetzt richtig eingestellt habe..??

  • Du brauchst neue Reifen die nicht einseitig abgefahren sind. Sonst wirst du nie glücklich mit dem Geradeauslauf.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja ok das habe ich jetzt gemacht habe mir fast neue winterreifen gekauft.....ist auch mit der stellung vom lenkrad schon besser geworden.....aber noch nicht perfekt.....ich hoffe mal das das mit der spur jetzt aber gut ist und sich die neuen winterreifen nicht abfahren weil dann......

  • wenn du die neuen reifen drauf hast würd ich n nochmal vermessen sonst fährst du die genauso ab

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • Das ist eigentlich nicht nötig. Mehr als innerhalb der Toleranzen kann man die ja nicht einstellen. Daran ändern die neuen Reifen jetzt nichts....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also ich war letzes Jahr mit meinem Tigra beim Spureinstellen weil die beiden vorderen Reifen schief abgefahren waren. Hab auch extra 2 neue Reifen aufziehen lassen. Die haben mir beim Einstellen aber gesagt das es auch mit den abgefahrenen Reifen gegangen wäre. Leider hat das einstellen nicht viel gebracht da der Sturz stark verstellt war. Also war ich vor ca. 2 Wochen wieder da. Vorher hab ich noch Sturzeinstellschrauben von H&R verbaut ( Geht ja beim Astra leider nicht) und die haben mir die Spur/Sturz auf Kulanz neu eingestellt. :406: