Suche Testvergleich Astra GSi mit Gsi 16V?

  • So wie Testberichte von Autozeitschriften. Nein nicht was anders ist. Zb pro oder contra zwischen c20ne Gsi und C20xe Gsi. Ich sags mal so eigentlich möchte ich nur wissen ob der C20xe wirklich um weiten besser geht als der C20ne. Auch Benzinverbrauch Vergleich! Weil ich mit dem Gedanken spiele mir den großen evtl zu holen, weil er angeblich weniger verbrauchen soll oder gleich sein soll aber dafür besser gehn würde. Wobei ich aber auch die wenigen Wartungsarbeiten und billigeren Intervalle vom C20ne schätze. Ich hoff er könnt mich verstehen.

  • Allgemein bekannte dinge sind

    NE hat Drehmoment von unten und früh anliegend, Freiläufer

    XE Drehmoment erst später aber dann bis in die hohen Drehzahlen hinein, kein Freiläufer.

    Vom Verbrauch in etwa gleich, meiner zieht sich ca 10-11l in der Stadt, Auobahn dann 7,5l ca

    Hol dir nen XE meine persönliche Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (9. November 2007 um 19:36)

  • wie wärs wenn du mal beim adac o.ä. fragst ob die noch nen alten bericht haben oder so...

    35ps mehr merkt man auf jedenfall würde ich behaupten wenn das auto sonst das gleiche ist...

  • c20xe die seite ist nicht schlecht

    @ hornchen ja stimmt beim adac könnte man evtl auch mal nachfragen nur ist es fraglich ob die sich die arbeit machen und wegen dem alten test nachschauen??

    ich bin am überlegen weil ich mein tankblech bei meinen neu machen müsste sowie das fahrwerk und mitteltopf. und die andere Seitenwand ist beim schweißen verpfuscht worden fahrerseite die müsste auch neu. Wenn ich das Geld so zusammenzähle dann könnt ich mir auch nen anderen(besseren) holen. Oder was meint ihr?

  • habe vor kurzem mir das original prospekt kopiert vom astra f 2,0l 8V und 16V

    da steht auch drin die serienmässigen ausstattungen.