Kupplung tauschen!Bitte um HILFE!

  • Hallo!
    Ich habe die Suche benutzt,aber leider finde ich nur grobe beschreibungen und auch keine bilder!

    Ich habe den Astra Caravan 1.7TD mit 68PS, BJ. 9.94, 199tkm.

    Es scheint das Ausdrücklager im Getriebe kaputt zu sein, des es ist ein leichtes "schleifen" im Innenraum bei Standgas zu hören. Es hat mal leise angefangen, und jetzt ist es ziemlich laut!
    Dabei will ich gleich die Kupplung mittauschen!!

    Jetzt seit ihr gefragt:
    Muss ich dazu das Getriebe ausbauen bei meinem Diesel? Hat vielleicht jemand ein Foto wo die Kontrollschraube fürs Getriebeöl eingezeichnet ist? bzw wenn man das Getriebe ausbauen muss, eine "aus/einbau anleitung"?

    ich danke euch schon im voraus für die antworten!!!!

    EDIT: Kann mir hier keiner helfen? Vielleicht weiss jemand wo ich Hilfe bekomm?

    MFG
    Der_GroSe

    Einmal editiert, zuletzt von Der_GroSe (10. November 2007 um 10:00)

  • hmmm vll kannst du ja ein bild von deinem Unterbau machen. Bei meinem Astra 1,6 Benziner, musste ich das Getriebe nicht ausbauen. Hab ich aber auch erst später erfahren. Ist meiner meinung nach aber leichter weil du besser an die Schrauben kommst. Du kannst das Getriebe einfach abziehen und dann auf diesem Querträger ablegen, musst es ja nur 10 cm abziehen. dann einfach Kupplung wegschrauben rechts das lager tauschen und wieder zusammenbauen... erklärt sich fast von selbst wenn du das offen hast. ach ja wenn du das getriebe aufmachst musst du die Halterungen (Motorhalterungen) abschrauben und den kompletten motor stützen...(zumindest die auf der linken seite) :403:

  • Danke für die Antwort! Ist schon hilfreich!

    Ich werde mich morgen mal unters auto begeben!Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja mit den wenigen infos die ich bis jetzt gefunden habe!

    falls nicht meld ich mich wieder ;)


    MFG :408: