Schaltsack zeigt Gebrauchsspuren

  • Hallo alle miteinander!!

    Die Zeit hat in meinem Interieur zugeschlagen, der Schaltsack kriegt graue Stellen!!
    Das gefällt mir natürich garnicht!!

    Nun habe ich mal so bei ebay geschaut und frage mich nun ob das auch passt??
    Hat da villt jemand eine Meinung zu??
    Oder wo könnte ich sonst einen neuen relativ günstig bekommen?

    Ich würde auch eine neue Farbe nehmen, natürlich dann auch mit dem Handbremsensack...

    MfG

  • hmm wo es auch noch welche gibt ist leicht, schau einfach mal in eine der opel zeitschriften, da ist ja auf fast jeder seite auch werbung und da haben das auch ne menge. zu den ebay sachen weis ich nicht, aber glaub mal das die auch passen ist ja kein gfk schrott wo mann immer probleme hat

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Wenn du so nen Chromrahmen um deine Schaltkullise hast,
    kann man auch sich selber einen Schaltsack machen.
    brauchst du nur für ein paar euronen Kunstleder kaufen,an Muttis Nähmaschine setzen,
    dass unter den Chromrahmen kleben mit den schrauben des Rahmens in die Mittelkonsole verschrauben Fertig.
    Ist auch wirklich nicht schwer

    So sieht es bei mir aus.
    Gruss Heiko

  • @ ascodett

    2 fragen ... :]

    1. musst du diesen ganzen mitteltunnel abmontieren um den alten schaltsack abzubekommen?

    2. wie hast du den neuen silbernen Rahmen und Schaltsack befestigt? Könntest du mir eine Anleitung schreiben?


    ... hatte mir auch vorgehabt neuen Schaltsack inkl. Rahmen zu kaufen aber dann iwas gelesen dass das eine große Fummelei wäre ...

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Hi drift King,
    zu 1: Nein brauchst nicht die Mittelkonsole abbauen,der alte Schaltsack ist nur auf dem Kunststoffrahmen geklebt,der wiederum ist in die Mittelkonsole gesteckt,heißt einmal richtig dran gezogen hast du den Sack in der Hand.

    Zu 2: der Chromrahmen wird auf die Mittelkonsole verschraubt mit Senkkopfschrauben.
    Den Chromrahmen gibt es bei Ebay fertig mit Schaltsack zukaufen,hatte nur das Problem,dass der Schaltsack zu klein war,so dass ich 3. und 5. Gang nicht einlegen konnte,da sich der Sack stramzog,
    deswegen hatte ich mir selber einen genäht :D
    Du klebst den selbstgemachten Schaltsack unter den Chromrahmen und drehst dann zusetzlich die Schrauben,die den Rahmen halten auch durch das Kunstleder.eigentlich ganz einfach.

    Gruss

  • und die Senkkopfschrauben kann man einfach in die mittelkonsole schrauben? Also liegen dadrunter keine kabel oder sonstetwas das man beschädigen könnte?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • coolo dankeschön :)

    ... noch 1ne frage :D

    ... wie wir der neue schaltsack den oben am schaltknauf (schaltstange) befestigt??

    stay tuned


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • soweit ich weis ist da ein metalring an dem ein loch mit gewinde ist und da kann mann den ring dan mit ner schraube gegen die schtange schrauben und fest is es

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • coolo nochmal vielen dank =) 8)

    dann hab ich bald wieder etwas zu basteln :D


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Ich kriege den Schaltknauf nicht ab... ist der alte viereckige Klotz dafür kommt der Faceliftknauf dran....

    Bitte um hilfe

  • hallo liebe community

    habe noch ne frage

    am besten kann ascodett die bestimmt beantworten ...

    und zwar guckt mal hier :
    http://www.carfashion-tuning.de/pics/gallery.small/6opel03.jpg

    da ist untem am schaltsack sowas komisches das den soch hoch macht rundherum ... ihr wisst was ich meine ;)

    das muss doch auch weg wenn ich einen schaltrahmen dranmachen will oder?
    was ist denn das? ist das plastik oder so das den schaltsack so formt oder was anderes?
    bekommt man das einfach weg?

    dankööö


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Gute!!!


    Also mein Schaltsack hat mir überhaupt net gefallen, als ich mir meinen Astra zugelegt hab.

    Deshalb wollte ich ihn tauschen und hab erst was auf https://astra-forum.com/www.autix.net gefunden.

    Die stellen sowas her, falls du noch welche brauchst. Sind auch net so teuer. Ich glaub beide je 30 Euro oder sowas.


    Und sehr passgenau( sind auch zweifarbig möglich).


    Bye Sge_fan_05

  • ja dankööö dafür

    jedoch würde mich interessieren was das da unterm schaltsack ist das so eckig wird und den nach oben drückt, wie oben auf dem bild zu sehen weißt du?
    möchte wissen was das ist, ob plastik oder so und wie man das wegbekommt.


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Mahlzeit,
    Da ist nen Plastikrahmen drunter,
    der drückt den Sack so hoch,wenn du aber den Chromrahmen
    einbaust,fällt das Teil weg.
    Müsste aber auch unter dem Serienmäßigen Schaltsack drunter sein(Plastikrahmen)

    Gruss Ascodett

  • jaaaa genau das mein ich cheffe =)

    jetzt ist nur die sache wie ich den plastkrahmen der den schaltsack so hochdrückt wegbekomme?
    wie hast du das denn gemacht ??


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • du bist mein hero jetzt haste auch den letzten zweifel beiseite geräumt.
    jetzt nurnoch auf gehalt nächsten monat warten :D

    hoffe das set von ebay mit schaltrahmen+schaltsack ist gut und der schaltsack hochgenung 8)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]