Hey Leute,
was ist eig von der Sicherheit am besten?
-> 3punkt original
-> H-gurte (schroth o.ä.) elektrisch
-> H-gurte (schroth o.ä.) starr
und wo sind die vor und nachteile von starr und elektrisch?
mfg bEn
Hey Leute,
was ist eig von der Sicherheit am besten?
-> 3punkt original
-> H-gurte (schroth o.ä.) elektrisch
-> H-gurte (schroth o.ä.) starr
und wo sind die vor und nachteile von starr und elektrisch?
mfg bEn
Die Starren wie der name schon sagt sind starr und du kannst dich halt nicht nach vorn bewegen außer du stellst die Gurte im vornherein etwas lockerer ein. Und der nachteil bei den elektrischen ist stehst du z.B. an einer Kreuzung die bergab geht stehst du ja auf der Bremse und dadurch wird der Gurt angezogen und du kommst so nicht vor um zu sehen ob was kommt ( Falls die Kreuzung schlecht einsehbar ist) Weiß jetzt nicht ob das jetzt stimmt aber falls du mal einen Unfall hast und die Elektrik fällt aus , funktioniert die Gurtstrafftechnik nicht. UNd der elektrische ist auch ziemlich teuer.
Am besten waren die schroth gurte mit Rolle ( Rolle wie beim Seriengurt ) aber diese werden leider nicht mehr produziert. Die würde ich dir empfehlen falls du noch welche auftreiben kannst.
habe jetzt auch starre drin aber nur weil mir die riesen schwaze boch von den elecktrischen nicht mehr gefallen hat!
habe noch n paar gurte daheim rum liegen fals was brauchst frag per pn nach!
habe da auch mal fragen dazu muß man die gurte eitragen lassen oder gib es da eine abe dafür??? und kann mann die starren so anbringen das man hinten noch leute oder nen hund auf die rückbank lassen kann??
wenn das geht hat da vieleicht einer bilder von.danke schon mal
da gibts ne abe dafür!
habe aber selber keine und die grünen wollten noch nie was sehen der tüv auch nicht!
ich habe es an der c seule festgemacht wo der gurt für hinten ist!
wenn jemand hinten sitzt mach ich den gurt kurz ab und schnall mich normal an oder gar nicht!
gibt es denn da keine andere lösung????
bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe schon mal gesehen das einer sie unten an der rückbank festgemacht, so das die leute den gurt zwischen den füßen haben. kan sich das jemand vorstellen wie ich das beschrieben habe??
Das man es zwischen den Füßen hat kenn ich nicht. Man kann sie aber an der Rücksitzbank festmachen. Zwischen der Sitzfläche und der Rückenlehne dafür gibt es auch Adapter zum befestigen. Darf man aber hinten keinen mitnehmen außer du machst das zwischenstück vom Gurt ab und schnallst dich vorn mit den originallen fest.
also das wär doch ne gute möglichkeit...
...haben alle diese gurte so zwischenstücke wo du von redest oder sind die sonderzubehör?
Also die von Schroth auf jedenfall und denk mal die anderen auch.
Hab da mal 2 Bilder eins vom Adapter und eins vom Gurt ( elektrisch )
hey chilli
su sagtest das wenn man auf die bremse drückt der gurtstrafer aktiv wird ma ne blöde frage musste die kabel vom straffer an die rückleuchten oder was ? (kabel)
weil wollte mir auch elektrische schroth
Die müssen mit an der Bremse angeschlossen werden. Das wenn du die Bremse drückst ein Signal zum Gurtstraffer kommt und der anzieht.
Musst also kein Kabel zum Rücklicht ziehen, kommt ja sowieso die Bremsleuchte wenn du die Bremse drückst.
schätzungsweise wird es so gemacht denke ich...
also chilli ich nerv dich mal weiter
man kann also dieses zwischenstück inner rückbank festmachen und es dann quasi bei bedarf einfach abklipsen und die H gurte ignorieren und normal 4 personen anschnallen, ja?
also wenn das ging würd ja nix mehr im weg stehen
sorry
für mich ist das absolutes neuland.
aber wie muß ich den dan das kabel anschliesen?? und was brauch ich alles so das ich sie einbauen kan undich sie aber auch abklemmen kann??
Ja brauchst das verbindungsstück nur abmachen und nimmst dann die originalen. Wir hatten so noch nie ärger bekommen.
ja und wo mus ich dan das kabel anschliesen von dem vorhin geschrieben worden ist und nichts darüber mehr gesagt worden ist??
Also du schraubst den Sensor (der gelbe kleine kasten) genau waagerecht ausgerichtet irgendwo an (z.B. Kofferraum ) und gehst mit dem Kabel wo keine sicherung dazwischen ist an den Gurt (Der kommt daher,also vom Gurt zum Kasten,oberer Anschluß) und mit dem Unteren wo die Sicherung dazwischen ist zum Verstärker an den Remote-Anschluß(oder halt irgendwo dran was erst strom kriegt wenn die Zündung an ist und dann ist an der Rolle noch ein Massekabel,Masse kriegst am besten da wo du die Rolle anschraubst.
fielen dank jetzt habe auch ich es in den kopf bekommen :D.
werde jetzt woll lieber ins bett gehen ich bin wol heute etwas schwer von begriff.sorry :O