Umstellen von Benzin auf Super

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Habe im Betriebsheft endeckt, das man von Bleifrei auf Super umstecken kann.
    Möchte dieses auch gern machen, leider finde ich nichts vor (laut Beschreibung) was man da umstecken könnte?
    Danke für Eure Hilfe.

  • Wenn diesen Kodierstecker am Kühlwasserausgleichbehälter nicht vorhanden ist, dann hast du bereits einen Motor mit automatischer Klopfregleung.

    Sprich den X16SZ, X16SZR, X16XEL.

    Von welchem Baujahr ist dein Astra?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Mein Astra ist BJ 1997. Wo kann ich denn diese Motornummerummer nachlesen?
    Und wenn das zutreffen sollte (automatische Klopfregelung) könnte ich dann einfach so Super tanken?
    danke schon mal für Deine Hilfe Taxman.

  • Zitat

    Original von gonzo86
    was wäre denn, wie bei meinem '94er 1.4er (C14NZ).
    da geht das nicht so einfach oder? :rolleyes:

    nein. geht da nicht so leicht wie "einfach tanken"

  • Zitat

    Original von gonzo86
    was müsste ich denn da machen damit ich super tanken kann...Benzin soll doch irgendwann ganz eingestellt werden oder?

    das wird noch dauern bis es kein "normal" mehr gibt.

    den gelben Kodierstecker im Motorraum(inRichtung Hauptbremszylinder)von 91(Normal) auf 95 (Super) umstecken und schon geht auch die andere suppe
    sofern es den nicht gibt wird es wohl einen sensor geben.

  • also hab nen bj 93 c20ne und hab noch nie prob mit super gehabt, hab da auch nix umgesteckt oder sonst was!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Zitat

    Original von Opel_16V
    also hab nen bj 93 c20ne und hab noch nie prob mit super gehabt, hab da auch nix umgesteckt oder sonst was!

    du solltest bei hochwertigerem benzin auch kein problem bekommen!
    wäre ja schön doof.