• Schönen Guten Abend!
    Habe vor übern Winter nen V6 in meinen Astra zu bauen! Zur zeit habe ich den 1,6i mit 71PS!
    Und zwar habe ich mich schon viel Informiert, auch hier im Forum aber nirgends stand da was wegen den Motorhaltern! Können die Orginalen verwendet werden oder müssen neue angefertig werden oder gibts welche zu kaufen!?
    Bitte um Rat!
    Danke im Vorraus!
    MFG

  • Was hast du vor für ein Getriebe zu fahren?
    Wenn du das F25 fahren willst passt Calibra / Astra 1:1
    Wenn du dz.B. nen F20 fahren willst brauchst du diverse Adapterteile um den Motor 25mm in der Position zu versetzen wegen der anderen Größe der Getriebeglocke.

    Gruß

  • tachschen!
    kannst du kaufen oder selber bauen. ich hab aber noch son adaptersatz liegen. hat mir damals der verkäufer von meinem motor mitgegeben. ich habs nicht gebraucht da ich schon nen adapterring da hatte für mein f28. wenn du den adaptersatz haben willst,sag bescheid...


    mfg

  • Bescheid ^^

    Was willste denn dafür haben?

    MFG

    Ich seh gerade das man eine andere Antriebswelle braucht, weil das getriebe ja 2,5cm weiter drinne sitzt!? Was nehm ich da denn!? Oder passen die!? Habe was gelesen von nem adapterstück für ne antriebswelle!

  • Gibts für diese Halterungen und Adapter die benötigt werden auch ne Preisliste, würde mich nämlich mal interessieren wie teuer die sind.

    Welchen V6 nimmt man da eigentlich, bzw. welcher passt am besten?gibt doch nur den aus nem Vectra B oder?

  • nabend!
    sehr geehrter herr gonzo...:D

    nur ausm vectra b is falsch. calibra und vectra a haben von opel auch mal nen v6 spendiert bekommen. passen tut im astra eigentlich jeder, auch mv6 ausm omega. aber die einfachste und wohl günstigste variante ist die, den motor ausm cali oder vectra zu nehmen. der kopf ist ein querträger, heisst der passt 1 zu 1 rein. den rumpf kannste vergrößern, zb mit dem vom 3l v6...


    mfg und n schönes we

    Einmal editiert, zuletzt von monsi (9. November 2007 um 16:58)

  • Hey,
    also einen aus dem vectra B zu nehmen wäre wirklich die umständlichste variante...

    Und für die Umbauteile gibt es keine Preisliste, weil es diese Teile offiziell nirgens zu kaufen gibt ;)

    Gruß