• Servus,

    wenn ich an eine Ampel oder Kreuzung fahre ist mein Standgas bei ca.1500 und fällt dann erst später auf 1000 ab.
    Meine mkl hat auch immer geleuchtet, hat sich aber erledigt war die Lampdasont. Dachte das es vieleicht daher kommt, aber habe ich heut gemacht und das Standgas ist immer noch so. Dann habe ich den Leerlauf regler gereinigt und mit Wasser gekuckt ob der Motor falschluft zieht, macht er auch nicht. Was kann es noch sein? Bitte Helfen!!!!! ?(

    MFG Autoschlosser

  • Normal ist es der LLR. Womit hast Du den den sauber gemacht?
    Schau Dir mal die Leitungen von und zum LLR an, ob die purös sind.
    Des weiteren kannst Du mal die Leitungen und die kleinen Anschlüsse an der Drosselklappe reinigen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mit Bremsenreiniger habe ich denn gereinigt! Dann werde ich das mal genauer anschauen vieleicht ist da js nur so ne Leitung durch. Danke!

    Da gibt es doch keine leitungen zum Leerlaufregler, sondern nur ein Stromanschluss

    MFG Autoschlosser

  • Du hast doch zwei ca 2cm starke Schläuche am LLR (an den Anschlüssen dran, wo Du den Bremsenreiniger rein gehauen hast) ;). Schau mal ob die purös sind oder einen Riss haben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Achso, der war das beim 1.8er... ...hatte jetzt den vom 2L im Kopf. :rolleyes: Sorry.

    Wie schaut die Dichtung aus? Hatte Du da 'ne neue eingebaut gehabt?
    Welche Teile oder was genau hast Du alles auf Dichtigkeit geprüft?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Servus,

    Die Dichtung sieht aus wie neu. Ich habe halt da wo die Ansaugbrücke und so ist mit wasser geprüft ob sich das Standgas anderst verhält.

    MFG Autoschlosser

  • Schau Dir mal den Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe an, ob der Risse hat.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Ich bevorzuge zum Prüfen der Dichtigkeit des Ansaugtraktes immer Bremsenreiniger. Ich habe das Zeug in so einer Sprühflasche.
    Wenn ich damit sprühe, sehe ich meist schon wo der Motor den Sprühnebel rein zieht (kann den Sprühnebel sehr fein einstellen).

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012