• Hallo zusammen!

    Ich bemerke seit geraumer Zeit, dass sich das Domlager bzw. die Gummihaube auf der Fahrerseite immer weiter löst und es knackende Geräusche beim Einlenken gibt.

    Ist das mit dem Domlager schlimm, wenn der Gummi schon halb "rausgerissen" ist? Wo genau is eigentlich der Stoßdämpfer befestigt, doch nich etwa nur an dem Gummi ???

    Das Knacken beim Einlenken tritt nur auf, wenn die Federn unter Belastung stehen. Als ich ihn mal vorn aufgebockt hatte, also beide Räder in der Luft, gab es keine Geräusche.

    Kann das Knacken woanders herkommen?

    Irgendwie hängt das ganze Auto auf der Fahrerseite etwas nach unten, kann aber auch täuschen, hab ich gesehen, als ich mal von weiter weg mein Auto betrachtet hab.

  • O.K. danke für deine Antwort.

    Was mich nur wundert, ich hatte ihn erst vor ca. 1 Monat in der Werkstatt und hab dort auch den TÜV machen lassen. Ich war da mal zwischendrin mal dort und da hatten die das Auto koomplett zerlegt, also da stand nur noch die Karosse und da haben die die Roststellen bearbeitet, die Schweller neu gemacht usw.
    Aber dass denen das nich aufgefallen is, mit dem Domlager?
    Die hätten ja zumindest nen Hinweis geben können.

  • Naja, schlimm sah es schon vor dem TÜV aus.

    Muss ich deswegen in eine Werkstatt, oder kann ich das Domlager auch selber austauschen?

    Braucht man dafür spezielles Werkzeug?

    Edit: Hab mit meiner Werkstatt telefoniert und er meinte, es beläuft sich so auf reichlich 100 euros, falls nich noch was dazkommt, wie etwa stoßdämpfer.

    Aber echt komisch, die Spurstange und Stabi haben sie gemacht, aber das Domlager nich mit.

  • Ich kenn mich jetzt nich so aus aber Federspanner denk ich schon das,das brauchst und sonst vieleicht noch ein Schlagschrauber mehr wüst ich jetzt nicht. Man kann das schon selber machen, braucht man halt ein wenig erfahrung und dann wirt es auch billiger.

    MFG Autoschlosser