Hallo!
Ja, auch bei mir is das Thermostat kaputt (Temp-Anzeige geht nur knapp übern blauen Bereich nach langer Fahrzeit).
So, neues Thermostat hab ich schon.
Da ich das Auto eh dieses Jahr noch "loswerden" will, und ich das Thermostat nun einmal da hab, will ich es nun doch einbauen, da ich erst keine Lust dazu hatte.
Also, ich will nur das Thermostat wechseln, also Zahnriemen und Wasserpumpe drin lassen!!! (Die wurden vor 30T Km gewechselt)
Erstmal Angaben zum Astra:
92er Baujahr
Astra F CC
C14NZ
Meine Fragen:
Muss die Keilriemenscheibe unbedingt runter, oder kann man die hintere Zahnriemenabdeckung auch so zur Seite schieben, um ans Thermostat zu kommen?
Wieviel Kühlmittel muss ich ablassen? Muss ich das überhaupt, oder reicht es, einen Behälter unter den Motor zu stellen und das, was beim Wechseln daneben geht, aufzufangen? Falls ich ablassen muss, wo is die Ablassschraube?
Ich will den Zahnriemen nicht runter machen, sondern mit Kabelbindern am Nockenwellenrad fest machen und an der Haube hochbinden.
Wie siehts aus beim Zusammenbau? Also, muss ich das Anziehdrehmoment unbedingt einhalten beim Nockenwellenrad und der Keilriemenscheibe? Falls ja, wie hoch is das Drehmoment?
Also, ich will so wenig wie möglich dran machen, da der eh nich mehr lange in meinem Besitz sein wird und dann wohl aufm Schrott landen wird.
So, nun würde ich gern wissen, wie ihr so drüber denkt.
Vielen Dank schonmal!