nach ausbau falscher wert

  • sers Astra gemeinde,

    so hab am we mal mein Boardcomputerdisplay ausgebaut um die lampen vom Heizungsbedienelement auszutauschen, hab dann auch alles wieder super zusammengesetzt, nur dein prob ist noch, jetzt zeigt er mir bei der temperaturanzeige falsche werte an.

    wir haben zur zeit eine tagestemperatur von 3 grad, anzeigen tut er mir aber 45,5.
    hats mir den Fühler durchgehauen??? oder doch nur nen anschlussprob???

    MFG René S.

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Ich kann mir nur eine Wackelkontakt ein der Stecker vorstellen ... was soll den da kaputt gehen ?? Da ist doch nichts bei. Bau dein Display wieder aus und noch mal ein ... ist ein Versuch wert

  • An der Frage schließ ich mich gleich an, hab des gleiche Problem allerdings schon seit ich des Auto gekauft habe.

    Meistens werden voll die hohen temperaturen angezeigt z. B. 40° aber ändert sich immer! Manchmal zeigt er sogar gar nichts an, dann sind da nur Striche!

    Woran kann des liegen? Kann der Fühler kaputt sein und wo ist der genau?

    Danke!

    mfg Keks89

  • ich hab gleiches problem mit den strichen, bei mir zeigt es nie etwas an, nur wenn ich ausgebaut habe und wieder angeschlossen, dann zeigt es kurzzeitig 35°C an, aber nicht lange!
    und noch ein problem kommt dazu: wenn ich den motor abdrehe, stellt sich die uhr zurück auf 00:00 am 1.1.1992 !! am anfang dachte ich wow ich hab ein auto wie der delorian von zurück in die zukunft, aber mittlerweile nervt es ganzschön

    bitte hilfe

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • @ Weißerblitz .. hört sich als ober dar Dauer12v nicht gegeben ist .. da muss du nun zu Messgerät greifen ..


    Also, der MID hat 2 Stecker .. X19 (schwarz 12pin) und X20 (Blau - 26Pin)

    X19 - Pin 2 . Blau. Das ist der Kabel für dein Außentempgeber. Entweder ist hier ein Kabelbruch, der Tempgeber ist kaputt oder der MID ist defekt.

    x19 - pin1 . Rot. Hier sollte 12v + sein (kl30 -- auf Zündung glaub ich)
    x19 - pin5 . Schwarz sollte auch 12v+ Dauer haben (Kl15)

    Ich weiss jetzt nicht 100% (hab es vielleicht verdreht) Kl15 und Kl30. eine davon ist auf jeden Fall Dauer Plus, und eine davon ist 12v auf Zündung.

    Dass solltet ihr erst mal checken