Kühlwassertemperatur spinnt

  • Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinem Kühlwasser. Das Thermostat hat immer bei 93° geöffnet und bei 88° wieder dicht gemacht. Jedoch seit der Heimfahrt ausm Urlaub stimmt irgendwas nicht mehr. Das Kühlwasser wird wie gewohnt ca 93° warm, jedoch sinkt die Temperatur dann wieder bis in den blauen Bereich ab und es dauert lang bis sie wieder die 90° erreicht. Also meist bleibt sie bei 80° oder so stehen.

    Könnte es sein, dass das Thermostat einen weg hat oder könnte es etwas anderes sein? Weil Thermostat wechseln beim SZ ist ne blöde Sache!

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • Thermostat ist hin oder der temperaturgeber fürs tacho.. gibt falsche werte an.. Lass ne mal im stand nen weilchen laufen wird er dann immer noch net so schnell warm laut tacho ist der geber hin... weil das wasser ja den ventilator oder den fahrwind brauch zum kalt werden...

  • Also warm wird er so schnell wie früher auch, also so nach 2-3km Fahrt ist das Kühlwasser bei 90°, aber es pendelt sich nicht da ein, sondern sobald 92°erreicht sind, fällt die Temperatur wieder in den blauen Bereich. Sieht so aus, als würde das Termostat zu langsam bzw. zu spät wieder zumachen? Oder gibts noch was anderes?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht