hallo astra gemeinde suche ein vernünftiges cabrio für meiner einer!
zum ersten währe die moterisierung die frage die meisten ab bj 96 haben denn 1.6 mit 75ps drin wie siehts da mit durchzug und verbrauch aus behaupt jetzt mal das der motor mir bei meinem langt aber wie siehts da mim cabrio aus und dann noch des 2. welche teile kann ich von meinem noch verwenden fahrwerk sportauspuff (alus sind ja klar )
danke schonmal euer max
vernünftiges cabrio
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Solange du dich von der Autobahn fernhälst ist der Motor OK. Verbrauch hatte ich so 8,5-9,5 Liter in der City. Ich würde dir aber den C20NE empfehlen.
Achte auf ein gutes (möglichst Stoff) Verdeck und Lederausstattung.
Fahrwerk passt, Auspuff (ESD) nicht, VSD würde wiederum passen.
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danke für die antwort frag mich nur obs denn c20ne überhapt in so nem jungen cabrio gibt naja mal schaun aber verbrauch is denke ich mir am wichtigsten
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Naja, im Facelift wirste den nicht finden. Also wird die Kombi C20NE-Stoffverdeck mehr als selten sein. Aber der Verbrauch vom 1,6er ist schon heftig! Hab jetzt fast doppelt so viel Pferde wie vorher und (bei strammer Fahrweise!) nur knapp 0,5l mehr in der City und sogar 1,5l weniger auf der Bahn!
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wie wärs dann mit dem 1.8er mit 115ps??? ich denke der hat 125ps aber überall wird der mit 115ps angegeben! bertone edition mit leder und allem schicki mickie bj 96 ab 3000€ bis 4500€ is des in ordnung?
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Den 1.8 16V gabs in 3 Variationen: 2mal mit 115 und einmal mit 125PS, doch die 125PS Version blieb dem GSi vorbehalten.
Zum Preis kann man pauschal nix sagen, kommt ja auf km-Leistung und Zustand an.
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nur mal so nebenbei bemerkt
wenn du beim 1,8er mit 115 ps das andere stg dranpackst haste 125 ps -
Geht das einfach so ohne was zu ändern? Da ich denn hab mit 115 ps
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Glaube nicht, dass dies der einzige Unterschied ist.
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Ich hatte eine 1.6er Cabrio mit 72 PS und habe jetzt ein 1.8er mit 115 PS. Ich habe 5000 KM in Frankreich mit dem 1.6er verbracht (Durchschnitt 7,0 Liter Super) und war zufrieden. Wenn Du auf der Autobahn mehr als 150 fahren willst, dann nimm den 1.8er, er läuft im oberen Bereich flotter.
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach das Blech, viele Cabrios gammeln im Bereich der Radläufe und der Schweller. Unter dem Kofferraum sind links und rechts zwei gewichte angebracht, da sind ALLE vergammelt.
Das Astra-F-Cabrio ist nicht für sehr harte bzw. sehr tiefe Fahrwerke geeignet, es arbeitet zu sehr. Also nix mit tief-breit-hart.
Ein neues Stoff-Verdeck kostet ab 800,-
Empfehlen kann ich die Lederausstattung wegen der Sitzheizung und UNBEDINGT ein elektrisches Dach nehmen.
Viel Erfolg
Michael
P.S. Das Gerücht mit dem Steuergerät ist in einem anderen Forum dementiert worden.
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Zitat
Original von mausb
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da sind ALLE vergammelt.
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Das Astra-F-Cabrio ist nicht für sehr harte bzw. sehr tiefe Fahrwerke geeignet, es arbeitet zu sehr. Also nix mit tief-breit-hart....
Empfehlen kann ich die Lederausstattung wegen der Sitzheizung und UNBEDINGT ein elektrisches Dach nehmen.
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P.S. Das Gerücht mit dem Steuergerät ist in einem anderen Forum dementiert worden.
Nicht ALLE!
Stimmt!
Manuelles Dach war mehr als selten.
Stimmt!
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In welchem forum oder kann mal einer den gegenbeweis hier posten?danke!
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Das mit dem Motor :
Ich werd mich um nen Auspuff bemühen, der Krümmer vom 1.8er ist hin....
Gruß
Michael