Der Schorsch...jetzt endlich mit TÜV

  • so es gibt mal wieder etwas neues...hat zwar schon ein bisschen zu tun damit das beim Tüv ales passt...aber endlich ist es soweit...es wird ja auch mal wieder Zeit, das ich mit dem Astra fahre...(;

    am 19.04. wollte ich eigentlich mit dem Auto nach München und unterwegs noch schnell in Dresden beim Forumstreffen vorbeischauen was leider aufgrund einer defekten Lichtmaschine dann doch nicht machbar war :( ...der ADAC musste mich bereits in Bautzen aufladen und bis nach München schleppen...dort wurde dann am darauffolgenden Mittwoch die Lichtmaschine gegen eine andere getauscht. Jetzt hatte ich das Problem das meine 5-Tageszulassung abgelaufen war, also erstmal einen passenden Termin suchen.

    Am 09. Mai dann als Trailercar zum Tüv...dort ging allerdings auch nicht wirklich viel. Der Prüfer schien mir aufgrund der vielen anderen Kunden recht unmotiviert und verwies uns zur nächsten Prüfstelle, dort das gleiche Bild und das Kommentar wir sollen uns doch an bitte an die Hauptprüfstelle wenden. Also einmal mit dem Trailer mittig durch die Münchener City und dort dann zum Tüv, nach einiger WarteZeit machte sich dann ein Gutachter ans Werk und hantierte ein bisschen hin und her. Abschließend sagte er wir sollen doch lieber unter der Woche wiederkommen und zu einem Spezialisten gehen. :rolleyes:

    Also stand ich am Montag wieder dort. Der Herr Spezialist beschwerte sich über die Reifenabdeckung und den Restfederweg an der Hinterachse. 8o Also kurz abgeklärt und er meinte er sei bis Donnerstag jeden Tag da.

    Am Mittwoch Abend schnell ein bisschen gezogen und die Federwegsbegrenzer gekürzt (alles auf dem Tüv-Gelände :D ) und am Donnerstag schon auf den Herren gewartet, welcher leider den ganzen Tag Fahrschulprüfungen abnahm und nachdem 3h gewartet hatte sagte er mir ich solle am Samstag mich wieder bei seinem Kollegen melden, der mich ursprünglich zu ihm geschickt hatte. ?(

    Also heute in der Früh pünktlich um 8 Uhr da erschienen, der nette Herr begrüßte mich schon von weitem :351: und es ging alles ENDLICH über die Bühne. Jetzt nur noch schnell am Montag zur Zulassungsstelle und dann hab ich erstmal bis zum Motorumbau Ruhe vorm Tüv. :406: Hier noch ein paar Bilder dazu. Die restlichen Bilder gibts in meiner Gallerie.

  • Na da erstmal glückwunsch zum Tüv. Das ist natürlich mal eine geile sache alles auf dem Tüv gelände zu machen :D
    Ist echt ein schöner Astra geworden. Ich hoffe ich seh ihn mal live. Vieleicht klappt es ja beim nächsten mal in Dresden.

  • :337: ...ja das Projekt gibt es noch...es war seit einer ganzen Zeit Stillstand war wohl auch auf die Finanzen zurück zu führen. Aktuell Steht der Astra noch in der Garage. Der Motor ist beim Motorenbauer und wird generalüberholt...und soll sobald er fertig ist dann in den Astra verbaut werden...Leistungstechnisch soll nichts weiter passieren...nur ein bisschen Kanäle polieren und dann eben noch ein bisschen Staudruckminimierung durch neuen Auspuff...wobei auch noch nicht ganz feststeht was das ab krümmer kommen soll...erstmal ein 200zeller aber dann...schauen wir mal...die passenden Bremssättel haben an der Vorderachse Einzug gehalten und die Hinterachse ist gestrahlt und verzinkt, muss nur noch ein bisschen farbe erhalten und verbaut werden...
    ...in der Zwischenzeit ist mir mal einer an meinen Astra gefahren...Fahrertür hin und hintere Tür leicht eingebeult und zerkratzt...Stoßstange vorne und hinten haben ebenfalls ein paar Blessuren von Parkremplern abbekommen...weiß eigentlich noch nicht so ganz wann das alles werden soll, aber es muss eben Stück für Stück weiter gehen...könnte auch gut sein dass ich in dieser Saisson nicht mehr fahre...habe mir für die Zeit einen Omega A 1,8 GL besorgt...zunächst hat er mich über den Winter 09/10 und 10/11 gebracht und dieses Jahr hab ich ihn dann auf das gesamte Jahr zugelassen um nicht auf den Astra angewiesen zu sein...
    ...also werd mal suchen was ich noch so für Bilder finde und euch diese demnächst hier reinstellen...

    Gruß Andi

  • So wie versprochen ein paar Bilder...einmal von den Beschädigungen am geparktem Fahrzeug...ist mitlerweile schon ein Jahr her...der Herr der die Türen erwischt hat, kam seiner Meldepflicht nach...durch die Versicherungsauszahlung dürfte sich der Schaden an der Stoßstange mit reparieren lassen. Dann gab es noch einen Ausfall in Oschersleben 2010...da hat die Wasserpumpe dann den Dienst quittiert...aber dazu bin ich ja auch beim Adac...naja von den gesparten Spritkosten war auch schon fast wieder die neue Wapu finanziert...(;...