Amaturenbrett beziehen

  • ich hab so ein hässliches graues Amaturenbrett und wollte es deswegen beziehen.
    Hat einer von euch das schonmal gemacht?
    Würde gern wissen ob es dannach noch reinpasst, weil das dann ja was dicker ist.
    Zum beziehen selber, ist das schwer, wegen der form und so, reicht es einfach Stoff draufzukleben oder sollte man den noch anders befestigen?

  • mmh ich hab da zwar nicht so die dicke ahnung von, aber ich würde auf jedenfall daruaf achten, dass du ein kleber nimmt, der bei Jeder Temperatur arbeitet.
    Ich denke da nur mal an einen Sommer (der mal wieder Sommer ist xD) dein Auto steht in der Sonne und es ist darin extrem heiß.
    Könnte mir dann gut vorstellen, dass es blasen geben könnte, da sich der kleber teils löst.

    MFG
    DukeX

  • also gehen tut es auf jedenfall, habs schon öffter gesehen. und zu dick wird das nicht würde ich sagen, sind ja nur mm und das drückts sich rein^^ nur einfach so aufkleben geht nicht, da must du bissel umnähen, gerade an den stellen wo die einwuchtung ist und am tacho

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Als Kleber würde ich Patex Classic nehmen. Hab bei mir die meisten Sachen auch mit Sprühkleber gemacht. Bin davon aber nicht besonders überzeugt gewesen. Hab dann mal Patex probiert und das hält einfach Bombe. Einfach draufklatschen geht nicht wie die anderen schon sagen. Zum Teil mußt Du die Sachen umnähen. Oder Du nimmst halt einen Stoff den man unheimlich ziehen kann. Nur ob das nachher aussieht ist die andere Frage.

  • Hallo! Ich habe mal meine Armaturen mit weißem Leder bezogen - viel Arbeit und alles furn Ars**! Mann bekommt es nie so richtig um die Rundungen und den richtigen Kleber zu finden ist auch ne Kunst. Ich habe versucht den Bezug zu nähen, da wo es sonst nicht passt...

    Ich habe mir dann neue Mittelkonsole beim Schrotti besorgt und die in wagenfarbe lackiert..

    Versuch dann mal ein paar Fotos von meiner Arbeit zu finden...

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • tja, ist wieder so ein ding die ich auch gerne machen möchte. Habe vor mein Brett mit schwarze Pannesamt zu beziehen. Ist schön dünn, flexible, lässt sich super mit Tesa Sprühkleber kleben und idt schmutz unempfindlich. :)

    Mal sehen ob ich es rechtzeitig für nächste Saison hinbekomme.