caravan 'monsi edition'

  • schicker astra! die scheinwerfer hatte ich auch unter beobachten!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Ich würde sie vieleicht Schwarz machen und vieleicht schwarze Blinker dazu, sieht bestimmt so am besten aus. Oder gibt es nicht auch rote Blinker ? Hab auch schonmal welche in blau gesehen.

    Oder schonmal überlegt die Blinker in die Stoßstange zu verlegen und die Blinker ecken zuzuschweißen ? So wie auf dem Bild. (Hoffe stört den Besitzer des Astra´s nicht)

  • hallo!
    tjoa, alsomit dem zuschweissen, da bin ich ehrlich gesagt kein fan von. hab mir jetzt die überlegeung gemacht mir selber welche zu bauen aus gfk usw. weil das kann dann ja auch gelackt werden. abwarten, mal sehen was mir noch so einfällt...:D


    mfg

  • so leute, es gibts neuigkeiten!
    habe letzten mittwoch meine erste tüv-fahrt hinter mir gehabt. ansich hatte er auch nix zu nörgeln, nur kleinkram. hier mal die mängelliste:
    - vorne federn tauschen
    - batterie lose
    - kabelverlegung mangelhaft
    - domstrebe fehlt
    - bremsflüssigkeitsbehälter defekt
    - wärmeblech hinten fehlt
    - nebelscheinwerfer rechts feucht
    - achsmanschette defekt
    - rückholfedern handbremsseil fehlen
    - kabel lamdasonde defekt
    - stoßstange und grill mangelhaft befestigt

    das ärgerlichste waren die feder, weil die alten vom komplettfahrwerk hab ich gegen v6-federn getauscht. nu konnte ich sie zurücktauschen wegen fahrwerksmischung. aber ansonsten wie gesagt, kleinkram. die kabel waren bei den scheinwerfern, die hatte ich abends vorher schnell eingebaut, die guten gabel, und da waren die anschlüsse anners, da musste ich basteln, von daher kam der punkt, batterie hatten wir vergessen zu verschrauben, bf-behälter war der deckel undicht, wärmeblech hab ich selber gebaut, gibt nämlich keins fürn hinteren krümmer, achsmanschetten haben wir getauscht, rückholfedern schnell bei kiesow (für alle nicht-norddeutschen, großer schrottplatz) und da auch noch facelift-rückleuchten gefunden:D, lamdakabel war in ordnung, nur neu isoliert und stoßfänger fehlten unten 2 schrauben. der grill war sowieso schon matsch, deswegen hat mein astra erstmal nen spendergrill von kiesow bekommen. lange rede kurzer sinn, hier mein wagen, morgen 15.00 gehts in die zweite runde tüv vs astra v6...:405:






    wenn er übern tüv komplett durch is, gibts bescheid und natürlich neue bilders inkl innenraum wenn er nen neuen grill hat usw...


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von monsi (11. Februar 2008 um 19:04)

  • sooooo meine lieben!
    lange hab ich den thread ruhen lassen, aber es gibts neuigkeiten! mein wagen hat seit ein paar monaten tüv, ich hab den krieg gewonnen!!!^^
    erstes treffen in bohnhorst hat er auch gut überstanden. sehr geil fand ich den typen der gefragt hat ob er meine scheinwerfer kaufen kann... :Dden hab ich mal dezent beiseite gestellt...
    meine subs wurden endlich vergittert, wenn auch nur provisorisch, aber es ist etwas drüber. schwarze klarglasblinker haben den platz für die weissen eingenommen, der grill wurde lackiert und die musi-anlage weiter verkleidet. meine bildschirme sind wieder drin, defekte led´s im fahrerraum getauscht. die putte fussraumbeleuchtung vorne wurde neu bestellt. bilder folgen noch, weil meine kamera putt ist kommen sie halt n tick später. ansonsten mach ich welche mitm handy. morgen dann so...


    ansonsten läuft er schon ganz gut, hört sich klasse an und lässt so einige bmw-fahrer doof aus der wäsche gucken wenn son blöder 92er rüsselsheimer familienwagen neben ihm fährt und mit nem lächeln abhaut... xD

    motor läuft aber noch nicht ganz rund, dafür hab ich aber nen thread geöffnet. könnt ja mal reinsehen falls ihr mir da helfen könnt...

    ich denke das war bisher alles, ansonsten schreib ich nach...^^

    EDIT: kamera ist wieder heil zurück, hier dann mal aktuelle bilder, wenn auch ungewaschen, dafür schon mal sry...^^


    als nächstes gehts wieder an den motorraum, der soll nu n bischen hübscher werden. mal sehen was mir da noch so einfällt... :D


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von monsi (24. Mai 2008 um 17:10)

    • Offizieller Beitrag

    so wie er da steht steht er echt gut da die front passt sehr gut genau so der ausbau sieht auch sehr gut gelungen aus hoffe du wirst viel spaß mit dem caravan haben auf das wir uns irgendwann mal übern weg fahren werden


    mfg

  • na das sollte ja wohl im rahmen des machbarebn liegen, so als indirekte nachbarn. bin ja fast hh...^^


    und sonst sag ich mal spätestens auf unserem treffen in brb...


    mfg

  • Ich muss sagen sehr schön besonders der grill ne ?????


    Fahre ihn selber Nur mit astra schriftzug.


    trotzdem sehr schön


    Weiter so

  • naja, der grill ist ne kurzzeitlösung. den brauchte ich für den tüv weil mein eigentlicher kurz vorher kaputt gegangen ist und der grill tüv-relevant ist. deswegen ist dieser selbstgelackte drin...

    aaaber, die grillpartie ist in arbeit. in meiner garage wird gearbeitet. was ijm endeffekt rauskommt, will ich hier noch nicht sagen, aber es wird auf jeden fall was interessantes...^^


    mfg

  • moinsen.

    so schell sieht man sich wieder gestern noch auf dem fussballtunier bei den wilsteraner. und was entdecke ich nun hier im forum den monsi. :360:

    so klein is unsere opelwelt. :499:

    wir sehen uns nächstes we in aerzen. :408:
    bis denne.

    gruss sascha

    https://astra-forum.com/www.gsi-astra.de
    https://astra-forum.com/www.vectra-a-2000.de

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."

    Einmal editiert, zuletzt von Blue-GSI (17. August 2008 um 10:48)