Radio geht nur OHNE Zündung / Motor an

  • Hi leute!
    habe seit kurzen einen Astra Caravan (bj96) 1,6l und sschon erste Probleme :(
    und zwar: sobald ich die Zündung bzw. den Motor starte geht dass Radio einfach aus! (geht ganz kurz an und dann wieder aus) Es ist korrekt angeschlossen (inkl. opel zu iso adapter) und dauerplus und zündplus sind auch richtig (sender, einstellungen etc. beliben gespeichert) d.h. dass radio geht nur an wenn der schlüssel so gedreht wird dass er vor zündung ist dann funktionierts 1a. ich habe ein JVC Radio aber selbst dass originale opel blaupunkt radio geht nicht. dass radio lief ca 1 woche ganz normal und dann fings langsam an dass es manchmal während der fahrt einfach ausging und wenn ich z.b. geblinkt oder fernlicht reingemacht hatte gings wieder an ?(

    danke schonmal für antworten :)

  • hi,
    ne hab das jvc drinnen! aber mit dem orig gibts genau diesselben probleme... seit ca 2 tagen kann ich dass radio nicht mehr anmachen wenn der motor bzw. die zündung an ist (egal ob orig oder jvc)

    EDIT:

    kanns sein dass es evtl. an der batterie liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von hus (5. Oktober 2007 um 16:18)

  • nein ich hab das gleiche probleme ...

    jetzt frag mich nicht wie ich dir das beschreiben soll.
    da wo du den schlüssel reinsteckt dahinter sind so plättschen die das regeln oder so k.A
    iwas ist da kaputt ... wurde mir so gesagt weil hab das gleiche wie bei dir ...

    aber das is doch eh net schlimm ... ?!
    wenn du aussteigst drückst du den knopf und dann geht das auch aus.
    und so musst du nie zündung anmachen um radio zu hören im stand.
    also weniger verbraucher =)


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • hi
    ja 1 drehung vor der zündung gehts und bleibt konstant an! nur leider bei zündung und motor passiert garnichts bzw. es geht sporadisch an (während der fahrt oder beim licht einschalten usw...) ohhh je dass wird mit sicherheit arschteuer wenn da irgendwas im schlosskaputt ist :(


    ....
    hab rausgefunden dass es wirklich am zündshcloss liegt wenn man mit den schlüssel ein wenig nach unten geht (bei zündung od. laufenden motor) springts radio an und der multimeter zeigt 12V davor nur 3 oder so..
    werd morgen mal inne werkstatt gehen und schauen was der spass kosten wird ;(

    danke für die hilfe! :408:

    Einmal editiert, zuletzt von hus (5. Oktober 2007 um 19:08)