• ja perfekte frage dann brach ich die nichtmehr stellen
    und wie komm ich nochmal an den tacho? muss ich alles wieder komplett lösen?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Also so wie ich das weiß musste das glaub ich ausbauen wieder alles.

    Dann weiß ich nicht ob man die so reinkriegt oder ob man die plexi abmachen muss.

    Aber irgendwie so aufjedefnall musste das tacho ausbauen sonst kommste ja nicht dran.

  • soweit hätte ich mir das auch denken können ;)
    jetzt alles im detail und das wäre perfekt :408:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von sataninside3
    hi plexiglas muss auch ab und dann kannste die dinger reinkleben
    gruss

    muß das Plexiglas abgebrochen werden? oder ist das verschraubt, bzw. geklemmt?

    sorry hatte das teil noch nie in der Hand gehabt

  • Also, erstmals gibt es 2 Sorten von Tachoringe. Zum kleben, und die zum rein klipsen. Die meisten Ringe die heute verkauft werden sind zum klipsen. Sind auch zu empfehlen. Ich habe die zum kleben, und musste schon 2 mal nach kleben (Harte Fahrwerk + Schlagloch = Ring ab!)

    So, der Einbau gestaltet sich sehr einfach .. NEIN die Plexiglas Scheibe muss nicht runter. Die Scheibe ist ja auf so eine Brille geklebt, aber die Brille ist doch mit 4 Klipsen fest an der Tacho. 2 oben, 2 unten. Einfach abklipsen und die Brille abziehen. Die Ringe passen alle unten durch das Geschwindigkeitsanzeige Loch durch. Einfach durch schieben, über sein richtige Position bringen und rein klipsen.

    Nur, um die Tachobrille ab zu kriegen, muss du auf jeden Fall dein Lenkradsäulenverkleidung und Tachoverkleidung ab bauen, dann müssen die Tacho Befestigungs-Schrauben gelöst werden. Dann, wenn der Tacho "löse" ist kommst du an die Klips dran.

    Ich hoffe das hilft euch alle weiter.

    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (5. Oktober 2007 um 16:18)

  • Nein eigentlich nich, du musst nur wenn du dein tacho ausgebaut hast die halte klipse lösen (auf dem Bild rot eingkreist, unten sind auch noch welche)
    dann haste du das Schwarze Plastik in der hand und an dem ist das plexisglas befestigt, das brauchst du aber nich ab zu machen, ich denke mal die tacho ringe kriegst du von hinten durch die Löcher durchgeschoben und kannste es dann festkleben oder klipden, keine ahnung, je nach dem welche ringe du hast.

  • Hi habe genau die gleichen ringe drin du must die verkleidung abschrauben dann die Plexiglasscheibe runter aber mit "Gefühl" .Die Ringee von der anderen seite mit Sekundenkleber versehen auf die jeweiligen Positionen die ringe auflegen so 10 min warten.danach die plexieglasscheibe auch mit sekundenkleber versehen aufkleben verkleidung wieder drauf und fertig. kann sich etwas von der zeit heraus zogern wegen der plexiglasscheibe aber sost geht das schnell.mal nen Pic von meinen

  • Zitat

    Original von osss
    danach die plexieglasscheibe auch mit sekundenkleber versehen aufkleben verkleidung wieder drauf und fertig.

    brauchst nicht die Scheibe runter freimeln ... Gonzo86 hats genau richtig beschreiben ... :rolleyes: