Mindestdicke Bremsbeläge/-scheiben

  • Hab mal eine Frage an euch! Bei meinem Auto sind laut A.T.U Techniker die Bremsscheiben und Beläge runter und müssen erneuert werden! Aber ich glaub dem ned so richtig man(n) kennt ja deren Methoden.

    Daher meine Frage: Wo liegt die
    :399: Mindestdicke bei den Bremsscheiben und Belägen an der Vorderachse bei nem 1.6er Astra mit 75 PS?
    Hab schon gegoogelt aber ned wirklich was gefunden.

    Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Mühe!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • ATU erzählt viel so Zeug wenn der Tag lang ist. Sowas sagen die halt echt jedem auch wenns nicht stimmen muß.

    Das mit der Dicke ist jetzt son Ding da es verschiedene Stärken gibt. Nämlich "Belüftet" und "Voll".

    Wenn die Scheiben schon stark eingelaufen(überstehender Rand) sind und von den Belägen nicht mehr viel übrig ist, muß "neuer Stoff" drauf. Bei den Belägen würde ich bei 2-3mm sofort tauschen da die dann schon thermische Probleme machen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (4. Oktober 2007 um 07:05)

  • hi

    kannst du mir sagen wieviel die dafür insgesamt wollten?
    ich muss jetzt auch VA und HA alles komplett wechseln und habe schon inkl. montage nen Preis von um die 300€ gehört für alles ... ;(


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Also ich meine jetzt Bremsscheiben + Bremsbeläge VA und Trommelbremsen gedöhns an der HA zzgl. Einbau da ich das nicht kann und lieber machen lassen will.
    Dann kommt das mit 300€ hin oda?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]