Gehäuse ASp lackieren

  • Hallo,

    wollte mir bei EBAY zwei neue ASp ( manuell ) kaufen, da bei meinen beide Gehäuse gesprungen sind ( noch vom Vorbesitzer ).

    Nun hatte ich eine Auktion gefunden in der stand, die Gehäuse wären nicht lackierbar ???

    Hat da schonmal irgendjemand Erfahrungen gemacht ??? Gibt es spiegelkappen, die nicht lackierbar sind ??? Und wenn ja, wieso nicht ???

    Meiner Meinung nach sind diese " Hartkunststoffe " doch bei entsprechender Vorarbeit ( beim Lackierer ) alle lackierbar, oder sehe ich das falsch ?????

    Im Aufbau: Corsa A TR, C16NZ, Alfa-Lack, Irmscherfront, GSi-Ausstattung, 15" Artec, u.v.m. !

  • es gibt einige gehäuse die nicht lackierbar sind aber mehr im lkw-bereich--das soll aber nicht heißen das alle spiegel leicht zu lackieren sind bei einigen brauchst du ein spz.füller oder ein haftvermittler und bei anderen mußt du nur mit "anti-statik"abwischen..es kommt halt auf das plastik an fahr zum lackierer der kann dir genau sagen was zu tun ist

    mfg

  • Hm so was ähnliches hatte ich vor kurzem noch!Da sagte man mir beim foh es gäbe 2erlei spiegel aussen schalen!

    1.Lackierbar und vorgrundiert ;)

    2.NIcht lackierbar(Plastik grau) 8o

    Sind das welche aus der G(ähnend)L(eer) ausstattung?
    Ist aber auch nur bei den alten bis facelift so laut foh :O

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Gesi


    Sind das welche aus der G(ähnend)L(eer) ausstattung?
    Ist aber auch nur bei den alten bis facelift so laut foh :O


    Nein, das waren neue Facelift-ASp, manuell, graues Gehäuse. Und eben mit dem Zusatz " nicht lackierbar ", was mich etwas verwirrt hatte ....

    Im Aufbau: Corsa A TR, C16NZ, Alfa-Lack, Irmscherfront, GSi-Ausstattung, 15" Artec, u.v.m. !

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa TR (5. Oktober 2007 um 19:33)

  • Ja das gleiche spiel wars bei mir :(
    NUr gibts die wohl laut foh ab den facelift modellen nur noch vorgrundiert(sind dann wohl alle lackbar)
    Die wo nicht lackierbar waren sollten dann in plastik grau sein und ganz glatt(aussage foh) ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Hi es gibt zwei arten von plastik an den ausenspiegel einmal ABS aber ich glaube das das nicht in den ausenspiegel verbaut wurde bei Opel .Dann gibt es noch EP-EPDM das muste die art des platiks sein die artdes plastiks steht innen im spiegel . Beide sind überlackierbar musst du nur richtig vorarbeiten .

    1.Spiegel ausbauen

    2.Alles mit 400er trocken schleifen

    3.Ein Haftvermitler auftragen nennt man im Fachjagong auch Plastic Primer gibst in der dose beim fachhändler zu kaufen

    4.Ein Füller auftragen es geht aus der Sprühdose aber besser ist ein 2-k produkt für die Lackierpistole.Trocknungszeiten Sprühdose ug. 1-2 stunden, 2-k Produkt über Nacht.

    5.Nach der Trocknungszeit mit 800er-1200er nass schleifen

    6.Gut mit Silikonentferner abwaschen

    7.Basislack auftragen ( Sprühdose oder Lackierpistole ) 1 gang nebeln und 2 gang deken spritzen 20 min ablüften lassen.

    8.Klarlack auftragen ( Sprühdose oder Lackiepistole) muss mal schon ein paar mal gemacht haben .

    Arbeitsaufwand von 1,5 bis 2 stunden ungefahr

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß Osss

  • Hi,

    danke für deine Tipps.

    Hatte aber eh nicht vor, die selbst zu lackieren. Wollte die zum Lacker bringen. Ich mache mir lieber an den Innenraumteilen zu schaffen ...

    Mir ging es primär darum, nicht irgendwelche Spiegel zu kaufen und dann vom Lackierer zu hören, das die nicht lackiert werden können und die Spiegel somit umsonst gekauft zu haben .

    Im Aufbau: Corsa A TR, C16NZ, Alfa-Lack, Irmscherfront, GSi-Ausstattung, 15" Artec, u.v.m. !

  • am besten ist noch du nimmst 600er Nass schleifpapier das ist besser als das 400er und es gibt weniger riefen .

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Zitat

    Original von Timo
    am besten ist noch du nimmst 600er Nass schleifpapier das ist besser als das 400er und es gibt weniger riefen .

    Der tip an sich ist gold wert aber nicht für ihn weil:

    Zitat

    Original von Corsa TR
    Hatte aber eh nicht vor, die selbst zu lackieren.

    ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)