Hella Dachkantenspoiler

  • Hallo,

    habe jetzt einen Dachkantenspoiler von Hella mit 3ter Bremsleuchte.

    Hat den zufälligerweise jemand und kann mir sagen wie der befestigt wird? Habe gerade mal geschaut aber irgendwie weiß ich nicht weiter da die Montageanleitung leider nicht dabei war.

    es sieht fast so aus als wenn der an denn originalen schrauben befestigt wird, weiß bloß nicht wie.

    Bin über jede Hilfe dankbar!!!

    mfg Andy

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • ich habe vor jahren mal son dingen verbaut :D
    Der wird SOWOHL an den orginalpunkten verschraubt als auch an eigenen punkten die du BOHREN musst(in die karosserie 8o mit winkeln dann befestigst),vieleicht KÖNNTE eine e mail an hella helfen das die dir eine einbauanleitung zusenden? ;)
    Und die spritzwasserdüse wird mir einem abstandshalter montiert da sie sonst nutzlos wird :411:

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ja das werde ich mal tun, mir stellt sich die frage wo an denn originalhalterungen? denn winkel für die spritzwasserdüse habe ich, der wird an dem mittleren gewindestab von dem originalspoiler befestigt, das habe ich schon rausgefunden, aber da sind jetzt noch ein paar gewindestäbe übrig, keine ahnung wie man denn dort festschrauben soll , da wenn man denn heckspoiler von hella dranhält ja nicht mehr da dran kommt, die 2 extrabohrungen habe ich auch schon rausgefunden wo die sitzen. aber nur mit 2 schrauben links und rechts jeweils eine hält der ja noch nicht da er in der mitte immer noch nicht fest ist


    mfg Andy

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • Ich hab da nen club kollegen der hat den auf seinem astra verbaut ;)
    Ich glaub ich frag mal ob der noch ne einbauanleitung und oder die abe dafür hat ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Hallo,
    wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.

    Hab den selben Spoiler und weiss nicht genau wie ich den befestigen soll, an den Seiten siehts so aus als ob der geklebt wird und mit 2 Schrauben an der Heckklappe verschraubt wird.

    Aber oben versteh ich noch nich ganz wird der da nur geklebt, oder auch geschraubt??

    Weiss das denn keiner??

    Einmal editiert, zuletzt von ludiga (1. April 2008 um 22:35)

  • ich habe denn oben an den orginal schrauben befestigt, musste dort aber erst löcher in den spoiler machen damit ich ihn befestigt bekomme und an den seiten geklebt

    fertig war die ganze sache

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • An den Seiten die Schrauben dann einfach weggelassen?

    Wie sieht die Verlängerung für die Wischwasserdüse aus, hab leider keine dafür.

    Hat noch jemand nen Gutachten oder ne ABE für das Ding? hilfe

  • ja, habe das nur geklebt, wollte keine löcher bohren
    das ist so eine gebogene metallverlägerung, die wird an der milleren befestigung vom originalspoiler an der heckklappe angebracht

    wegen der ABE, frag mal Pegg, da hatte ich die damals herbekommen

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyDO (2. April 2008 um 16:48)

  • Hi Leute bin neu hier und benötige eine Abe für den Hella Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte, aber bei Hella auf der Page is nix!!

    Kann mir da einer Helfen!!!
    Benötige sie dringend!!

    Markus