Powercap wie wirds geladen?

  • Also hab heut mit meinem Fond Ausbau angefangen und bin schon recht weit! Beide platten sind fertig! Löcher sind auch schon drin! Kabel liegen! Fehlt nur noch das + Kabel! Remote Chinch und Masse liegen! So hab mich heut ma kurz mit dem Powercap beschäftigt! Da steht was von Laden in Englisch! Aber wollt ma eben nach fragen wie ich das ging richtig geladen bekomm! Das wird dann doch zwischen Verstärker und Batterie gehängt oder?

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Laden tust du es indem du ihn an Plus und Minus hängst!

    Wie du ihn verbaust bleibt dir überlssen ,ich habe ihn zb als Verteiler mit genutzt!

    Wichtig ist eben nur das er Dauerplus bekommt und masse eben!


    Gruß Micha

  • Also ich meine mich zu Erinnern das du erst direkt an die Batterie das ding dran heben musst das es sich voll ladet. Und später dann hinten einbauen. So was es mal bei meinem.

  • Hat das Cap elektronik? Wen ja infach anklemmen. Wenn nein mit nem Vorwiderstand in Reihe aufladen. So 100 Ohm würd ich nehmen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • ok ich werd die tage nochmal versuchen da durchzublicken...wie wird das die eig genau angeschlossen? hab in einem forum gelesen das man erst mit + an das cap geht dann weiter zur stufe von dort aus dann mit minus zum cap und dann anne masse von der karosserie! dachte immer das wird einfach in die + leitung gehängt!

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Also
    Folgendes ich erläutere dir das mal einwenig genauer :P
    Du musst mit der von vorne kommenden Plus Leitung zuerst an den Kondi von da aus gehst du dann an die Endstufe !
    Das selbe machst du mit der Masse Leitung!

    Ganz einfach :D ;)

    Gruß Micha

  • damit er auch funzt muss du die Remote-Leitung auch anklemmen.
    Einfach noch ein zweites Kabel von dem Verstärker zum Kondensator legen. Wenn die Anzeige leuchtet und du ca. 13.8 V ist es vollbracht.

    MfG Stalker

  • hi
    an den kondensator hängst das von vorne ankommende plus dran von da gehst dann an die amp oder wenn du mehrere hast an einen Verteiler und an den anderen anschluss einfach masse dran.
    und nun zum Laden:
    ich gehe mal davon aus das du vorne nach der batterie ne sicherung im plus kabel nach hinten drin hast die sicherung machste raus und hängst zwischen die zwei pole des sicherungshalters einfach ne Glühbirne die Leuchtet dann und wird immer dunkler wenn se aus ist bedeutet das das der Kondensator geladen ist wenn sie nicht aus geht dann hast du irgentwo einen Kurzschluss eingebaut.
    Das würde ich auf jeden fall machen selbst wenn dein Kondensator eine Ladekontrolle hat aber um sicherzugehen das er nicht kaputt geht is das besser so

    hoffe ich konnte helfen

    Gruß
    Julian

  • also die idee mit der birne is nich schlecht...da is ja uch ne birne beim kondensator dabei!

    so jetzt noch ma zum anschliessen! kann mir da iwie nix drunter vorstellen:

    Also das Cap hat 2 anschlüsse! Also ich lege meine Stromleitung an den 1 anschluss! dann geh ich von dem gleichen anschluss an den + anschluss vom amp! dann gehe ich vom minus anschluss vom amp an den 2 anschluss und dann vom 2 anschluss zur masse!Oder wie? hat einer vllt nen Bild???

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"