Astra F Caravan Trennnetz

  • hi,
    habe mir ein trennnetz gekauft. heute ist sie angekommen und schon hab ich ein problem :rolleyes:

    oben kann ich sie einfach einhängen, aber unten bekomme ich sie nicht fest. da hängen 2 kreppbänder und 2 gurte mit harken runter. ich habe die gurte auf die längste möglichkeit gestellt, aber sie reichen nicht bis unter die sitze ?! was mache ich falsch, oder fehlt da noch ein gegenstück, was unter die sitze befestigt wird ? die harken kann ich so, nicht befestigen.

    grüße aus gelsenkirchen
    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi (20. September 2007 um 18:33)

  • sorry, habe mich da mit der beschreibung geirrt. es ist natürlich das sicherheitsgitter und nicht die abdeckung. die hatte ich auch gleich mit gekauft, die passt aber.

    das teil habe ich mir gekauft und da stand es wäre für einen opel astra. kann es sein das es da noch verschieden lange gurte gibt ?


    http://i21.ebayimg.com/01/i/000/b5/83/2c08_1.JPG

    gruß Gabi

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabi (20. September 2007 um 18:17)

  • ja hatte mich erst verschrieben, sorry :408:

    ich glaube mir fehlt da von unten ein gurt, wo das gitter eingehängt wird. ich dachte sowas wäre immer vorhanden und hatte nicht vorher nach geschaut. oder irre ich mich da ?

  • diese gurte werden aber net unter die sitze gemacht, sondern sozusagen auf Arsch-Höhe.
    also wennde die sitze nach vorn klappst, dann müssteste in der laderaumabdeckung 2 so schlitze sehen da müssen die rein.

    kann sein, dass du das schon weißt nur halt hieß es "unter die sitze" und dafür sind die gurte zu lang...das ist klar.
    dem ebay bild nach zu urteilen müsste das ding aber passen meine sind auch net länger!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • guten morgen,
    habe gestern noch gesucht und nichts gefunden wo man die gurte einhängen könnte. ich bin aber auch davon aus gegangen, das die gurte unter die sitzbank befestigt werden müssen. also am bodenblech, oder so ?!

    Ben
    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann brauche ich nur die rückenlehnen umklappen und unter diesen müßte ein schlitz sein ? werde da mal heute schauen und hoffe das ich da was finde. komme mir hier schon etwas blöd vor, so einfache fragen zu stellen. aber wenn man nicht weiter kommt, ist das auch nervig.

    danke
    Gabi

  • habe nach gesehen und auch dort ist nichts zum einhängen ;(

    kann es sein das bei mir "ab werk" nicht alles eingebaut ist ? da fehlt definitiv bei mir eine halterung oder was auch immer ihr da habt. wäre es zuviel verlangt, wenn jemand mir bitte mal ein bild schickt, wo er das trenngitter genau unten im astra f caravan einhängt ? dann weis ich wenigstens wie das aussehen muss und ich kann mal schauen ob ich sowas finde und noch einbauen kann.

    danke schonmal
    Gabi

  • mach mal folgendes:

    klapp die Sitzbank nach vorne
    lös den laderaumteppich (an diesen 4 ösen einfach hochklappen und abziehen mit etwas gewalt)
    und dann guckste dir das blech darunter an.

    da müssten 2 einkerbungen sein.
    haste nen facelift oder vorfacelift?
    ich kann da keine auskunft zu geben ob die immer verbaut waren die dinger.
    ich kann dir nur sagen, dass du ausser dem netz nix spezielles mehr brauchst was du im nachhinein anbringen musst.
    also guck mal...bei mir sin in dem teppich da auch schlitze aber vielleicht haste nen teppich ohne schlitze aber die schlitze sind trotzdem im blech!

    sonst mach ich bei gelegenheit mal nen foto aber mein wagen ist grade beladen daher geht das net

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Hallo Gabi
    hat nix mit Facelift zu tun
    hab meine von vor Face
    und hab einen 98er

    bau das Gitter ein
    mach die Gurte so lang das sie ca 2 cm länger sind wie der Ladeboden im KOfferraum
    die Haken die da dran sind meine ich
    den rest gurt brauchst du erst mal nicht
    die Haken müssen mit der offenen Seite nach hinten zeigen
    wen du nun die Bank nach vorne klappst
    (nur halb)
    kannst du die Haken an einer Kannte einhängen
    diese Ausbuchtung ist etwas grösser und eigendlich zu finden
    einhängen und die Gurte stramm ziehen fertig

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • erstmal danke für die große teilnahme aller. das bild zeigt mir genau das wie ich es mir auch am anfang vorgestellt habe. leider sind die gurte 2 cm zu kurz und ich komme nicht bis dort hin. da habe ich wohl pech gehabt und ein trenngitter für ein anderes modell erwischt und nicht für mein astra f caravan. beim kauf stand bei es wäre aus einen astra f und deshalb dachte ich er passt bei mir auch.

    jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich damit mache. mal schauen ob man da nicht eine kleine verlängerung basteln kann. habe keine lust das teil jetzt erst wieder zu verkaufen und dann wieder ein neues mir zu beschaffen.

    danke aber für eure hilfe. falls da jemand noch eine idee hat, wie ich das auf einfache art verlängern kann, immer raus damit.

  • Hei
    hab gerade mal durchgezählt
    scheint wirklich falsch zu sein
    vom rand aus gesehen fangen die gurte bei mir nach 12 Löchern an
    nach oben sind es 13
    bei dir 5 und 16

    ev Gurt verlängern
    aufm schrott Gurt und diese durchfürungsklemmversteller vom Beckengurt besorgen

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und