Beiträge von Gabi

    keine ahnung wann da ein service mal gemacht wurde. habe ihn vor 1 jahr gekauft und hatte bis jetzt keine probleme. könnte der spritfilter denn der verursacher sein, das er ab und zu nicht anspringt ?

    ps:
    es kommt mir so vor als bekommt er kein sprit und will deshalb nicht..... ist aber nur eine vermutung von mir.

    hallo liebe schrauber,

    habe seid 1 monat das problem das er ab und zu nicht mehr anspringt. also ich fahre irgendwo hin und wenn ich nach 1 - 2 stunden wieder weiter fahren will, springt wer nicht mehr an. das dauert dann ca. 30 minuten und dann kommt er wieder. alles höhrt sich normal an und die batterie ist auch voll. das passiert so alle 2 tage jetzt und nervt gewalltig. könnt ihr mir da bitte mal helfen und einen rat geben. das einzige was ich bisher gehöhrt habe, es könnte der aktivkohlefilter vom tank sein, oder der benzinfilter. das sind aber nur vermutungen. wenn einer was genaues weis, bitte gleich mit beischreiben wo die teile sitzen und wie ich sie einbauen muss (wenn ich das überhaupt alleine machen kann), oder hat einer eine einbauanleitung mit bilder ? danke schonmal im vorraus. wenn es geht, bitte auch in etwa schreiben was die teile kosten.

    mfg
    Gabi

    hallo,
    kann mir bitte jemand helfen. ich habe ein astra f cravan und habe mir ein paar alufelgen dafür gekauft. es sind original opelfelgen und waren auf einen tigra. es sind 15 zoll / 185 und hoffe das ich die drauf machen darf. leider waren keine schrauben dabei. jetzt wollte ich mir die schrauben online kaufen, doch wurde ich nach der genauen größe gefragt. habe aber keine ahnung und im internet nichts gefunden, ausser das die bei alufelgen größer sein sollten ....

    weis jemand wie die genaue bezeichnung/größe für die chromschrauben ist ?

    danke euch

    erstmal danke für die große teilnahme aller. das bild zeigt mir genau das wie ich es mir auch am anfang vorgestellt habe. leider sind die gurte 2 cm zu kurz und ich komme nicht bis dort hin. da habe ich wohl pech gehabt und ein trenngitter für ein anderes modell erwischt und nicht für mein astra f caravan. beim kauf stand bei es wäre aus einen astra f und deshalb dachte ich er passt bei mir auch.

    jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich damit mache. mal schauen ob man da nicht eine kleine verlängerung basteln kann. habe keine lust das teil jetzt erst wieder zu verkaufen und dann wieder ein neues mir zu beschaffen.

    danke aber für eure hilfe. falls da jemand noch eine idee hat, wie ich das auf einfache art verlängern kann, immer raus damit.

    habe nach gesehen und auch dort ist nichts zum einhängen ;(

    kann es sein das bei mir "ab werk" nicht alles eingebaut ist ? da fehlt definitiv bei mir eine halterung oder was auch immer ihr da habt. wäre es zuviel verlangt, wenn jemand mir bitte mal ein bild schickt, wo er das trenngitter genau unten im astra f caravan einhängt ? dann weis ich wenigstens wie das aussehen muss und ich kann mal schauen ob ich sowas finde und noch einbauen kann.

    danke schonmal
    Gabi

    guten morgen,
    habe gestern noch gesucht und nichts gefunden wo man die gurte einhängen könnte. ich bin aber auch davon aus gegangen, das die gurte unter die sitzbank befestigt werden müssen. also am bodenblech, oder so ?!

    Ben
    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann brauche ich nur die rückenlehnen umklappen und unter diesen müßte ein schlitz sein ? werde da mal heute schauen und hoffe das ich da was finde. komme mir hier schon etwas blöd vor, so einfache fragen zu stellen. aber wenn man nicht weiter kommt, ist das auch nervig.

    danke
    Gabi

    ja hatte mich erst verschrieben, sorry :408:

    ich glaube mir fehlt da von unten ein gurt, wo das gitter eingehängt wird. ich dachte sowas wäre immer vorhanden und hatte nicht vorher nach geschaut. oder irre ich mich da ?

    hi,
    habe mir ein trennnetz gekauft. heute ist sie angekommen und schon hab ich ein problem :rolleyes:

    oben kann ich sie einfach einhängen, aber unten bekomme ich sie nicht fest. da hängen 2 kreppbänder und 2 gurte mit harken runter. ich habe die gurte auf die längste möglichkeit gestellt, aber sie reichen nicht bis unter die sitze ?! was mache ich falsch, oder fehlt da noch ein gegenstück, was unter die sitze befestigt wird ? die harken kann ich so, nicht befestigen.

    grüße aus gelsenkirchen
    Gabi

    werde wohl erst am samstag dazu kommen den rest zu machen.

    das mit der diode hatte ich vergessen bei zu schreiben. muss ich sowieso zwischen machen, da mir sonst die spannung auf die eZV-zentraleinheit prallt und das wäre in dieser richtung nicht gut.

    ED7
    die teile sind dafür, das die spannung nur in eine richtung gehen kann. falls von der anderen seite etwas kommen sollte, läuft diese ins leere. ich hoffe du verstehst was ich meine. kann es leider nicht besser erklären.

    ps
    hat jemand noch eine laderaumabdeckung für mich über ?

    hi ED7,
    also mit der messung hatte ich recht und es wird solange spannung gegeben, bis ich los lasse. das mit dem einen karbel nur, ist auch kein problem. einfach das einen karbel an beiden seiten für fenster hoch anschließen und es geht =)

    wenn man alles von einen hersteller nimmt, ist es natürlich einfacher, da die teile schon auf einander abgestimmt sind und die anschlüße schon da.

    mit der (funk) eZV habe ich mich für das komplizierte modell entschieden. das war ohne plug n play, aber dafür sehr günstig. leider nur ein kabelbaum mit losen strippen. die einbau- anschluß- anleitung ist total unverständlich und kannste direkt im müll werfen. ich abe mich auf vielen seiten im internet schlau gemacht und es hat 2 tage gedauert bis ich sie richtig angeschloßen hatte. jetzt wo iches weis, könnte ich sowas in 30 minuten anschließen ;)

    also falls du dir auch so eine holen solltest, dann schreib mich an und ich erkläre dir den anschluß sehr gerne :411:

    hier ein link:

    http://cgi.ebay.de/Funkfernbedien…1QQcmdZViewItem

    vorraussetzung ist dafür natürlich, das du schon eine ZV hast und diese eben nur noch auf funk umstellen willst.

    guten morgen leute,
    erstmal zu den blinkern. ich habe sie an der eZV (funk) angeschlossen und es geht einwandfrei. beim verriegeln blinken sie einmal und beim öffen dreimal. es war auch nicht nur ein karbel, sondern zwei. also für jede seite ein anschluss.

    zu den eFH ist wohl was falsch rüber gekommen. diese sollen sich nicht schließen wenn der schlüßel im schloß genutzt wird, sondern NUR über funk.

    bin zwar nur eine frau, doch ich meine das es gehen müßte. wenn ich die schalter im auto, für die fensterheber benutze und diese einfach nicht loslasse, geht ja auch nichts kaputt. warum sollte da etwas passieren wenn ich über funk den schalter so lange fest halte, bis die scheiben zu sind ?

    ich werde aber mal den tipp mit dem messen des impulses nachgehen und mal schauen ob es eine dauerspannung über einen bestimmten zeitraum gibt, oder ob ich recht habe und diese spannung solange gehalten wird (natürlich nur auf dieses eine karbel, da die anderen nur impulse bekommen), bis ich den funkschalter los lasse.

    so ganz verstehe ich das auch nicht :rolleyes:

    die eZV hat aber ein anschluß dafür. das von dort nur ein impuls kommt, stimmt nicht ganz. die einheit ist ja nicht ganz so dumm. sie unterscheidet schon wo das signal hingeht. es steuert ja auch die blinker an und dort werden z. b. mehrere impulse hinter einander geschickt, so das ein blinken entsteht. ich gehe mal davon aus, das für die eFH der schließknopf der eZV dann länger gedrückt werden muss. also bis du siehst, fenster ist zu. so ist meine vermutung. weis es aber auch nicht genau und deshalb frage ich ja hier nach. scheinen aber nicht viele lust zu haben, über das problem zu reden. schade ;(

    habe dir mal einen link zu den eFH raus gesucht und hoffe das er geht.

    http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FE…1QQcmdZViewItem

    die sind jetzt nur für 2 türen. habe sie auch nur vorne eingebaut. wenn man 2 sets kauft hast du sie auch für hinten. ausserdem habe ich jetzt mal die beifahrerscheibe ca. 20 mal rauf und runter gemacht. jetzt ist sie genau so schnell wie die fahrerseite. es lag also wie ich schon schrieb, nur daran das die kubel fast nie benutzt wurde. also bis jetzt bin ich voll zu frieden damit.

    hi ED7,
    das modell ist "no name" und von ebay. kann es dir aber dort raussuchen wenn du willst. sie schließen sehr schnell an türen die auch benutzt wurden habe ich festgestellt. an der beifahrertür ging auch die kurbel noch sehr schwer, da sie selten benutzt wurde. da schließen sie etwas langsamer. ich gehe mal davon aus, wenn sie oft genug bedient werden und das kann ich ja jetzt auch von der fahrerseite aus, dann werden sie wohl immer schneller.

    wegen dem karbel von der eZV, ist meine angst, das wenn ich es einfach an dem + kabel der eFH anschließe, es zwar gehen müßte, ich aber angst habe, wenn mal die schalter der eFH benutzt werden und gleichzeitig (ausversehen) die funkbedienung der eZV. dann würde es einen kurzschluss geben. glaube ich zumindest.

    das weis ich. ich habe aber keine möglichkeit es selber zu machen. ich habe in einer werkstatt nachgefragt und die würden mir da alles neu einbauen verzinken und lackieren. doch kostet mir der spass dann 800,- euro :rolleyes:

    deshalb suche ich nach einer preisgünstigen möglichkeit. falls jemand von euch sowas in der nähe von gelsenkirchen machen könnte, dann schreibt mir bitte ein preisangebot.

    habe meine astra f caravan jetzt soweit alles flott gemacht. eZV und eFH sind drin gehen einwandfrei. :D

    mein letztes problem ist der tankdeckel. gibt es eine einfach möglichkeit ohne schweißen ?

    ich denke an den alten deckel ab zu machen und dann nur den kompletten kranz (total verrostet) abschleifen, beispachteln, lackieren und dann ?(

    ich hoffe das jemand versteht was ich meine. kann es leider nicht besser erklären.

    gibt es da eine möglichkeit einen decken drauf zu setzen ? also eine drauf geschraubte oder ein blech mit schanieren oder oder ???. die alte halterung geht auf keinen fall mehr. ;(

    ja, habe verstanden und werde es so versuchen. danke dir

    habe jetzt erstmal 2 tage (grins) für den einbau der funkbedienung der ZV gebraucht. wenn man weis welche kabelfarben, dann schafft man das in 1 std. muss jetzt nur noch die blinker anschließen, dann ist das schonmal erledigt.

    ich hoffe das ich dann heute die eFH noch eingebaut bekomme. wenn das geklappt hat, muss ich noch das karbel von der eZV an die eFH anschließen. kannst du mir sagen an welchen das dran kommt ?

    ich habe den eZV- kasten unten im beifahren fussraum erstmal verstaut. von dort habe ich dann ein blau-schwarzes kabel, das an die eFH angeschloßen werden soll. der kabelstrang von den eFH hat dort 3 kabel. ich weis aber nicht an welches ich die eZV anschließen muss ?


    ps:
    wenn das alles erledigt ist (ich hoffe heute), habe ich noch ein großes problem mit meinen tankdeckel. kann das auch hier einfach weiter besprechen mit euch, oder soll ich da lieber ein neues thema und karosserie aufmachen ?

    liebe grüße aus GE

    Gabi