original lautsprecher ersetzen

  • hallo ladys

    welche boxen kann man hinter den türen einbauen und wir bekomme ich
    sie am besten ab und an der a-säule was sind den da für welche drinnen?

    mfg

  • hinter der tür sind die mitteltöner. einfach türgriff innen abbauen und verkleidung abklipsen. adapterplatten zu den neuen boxen kaufen damit sie auch rein passen.

    an der a-säule sind die hochtöner, da ist nur eine kleine schraube aufzumachen und dann abklipsen.

  • Zitat

    Original von astraschlumpfine
    an der a-säule sind die hochtöner, da ist nur eine kleine schraube aufzumachen und dann abklipsen.


    ich darf mal korigieren :409:


    spiegeldreicke vroni nicht an der a-säule

    und schrauben hat nur das Cabrio bei den geschlossens astras kannste die ecken so abziehen


    :406:

  • Zitat

    Original von Der_Opelaner

    spiegeldreicke vroni nicht an der a-säule

    und wo sind die spiegeldreiecke??? an der a-säule :409:
    das war ja auch seine frage :rolleyes:

  • oh mann! er hat doch gefragt an der "A-Säule" und damit meint er wohl die in den Dreiecken. Bringt ihm aber leider nix wenn ich ihm was von irgendwelchen Dreiecken wenn er wohl offensichtlich nicht weiß was das ist... :rolleyes: :baby:

  • -=Frontsystem=-

    Tief-Mitteltöner (befinden sich in den Türen vorne, unten):
    Durchmesser: 165 mm
    Einbautiefe: höchstens 56 mm; wenn man in Kauf nimmt dass sich 5cm des Fensters nicht mehr versenken lassen kann man bis zu 70mm einbauen.

    Hochtöner (befinden sich im Spiegeldreieck):
    Durchmesser: 30 mm, hier kann aber eigentlich alles verbaut werden was es an Hochtönern in 2-Wege-Kombos gibt, wenn man bei der Befestigung manchmal auch ein bisschen erfinderisch sein muss.

    Vielleicht hilft das dem Schakal ein bisschen weiter. ;)

  • an denn türen kannst du 16 cm tieftönner einbauen und denn spiegeldreiecken die hochtöner (tweeter) welche du da rein tust musst du wissen vom preis her und so

  • Bei ACR sagte man mir mal, das es ein genau passendes 2 Wege System für den Astra gibt. Das genau in die Orginalen Fassungen passt, sowohl Hochtöner als auch Mitteltöner! Soll aber schweineteuer sein, darum haben die das nicht im Angebot. Wisst ihr was davon???

  • also ich krieg grad das kotzen, da ich mir dachte:
    "ach, n Astra. klar, der hat schon 16er in der Tür verbaut.
    kauf dir nen Astra, hast nich soviel Arbeit. und guck, der hat sogar eFenster!"

    ...Pustekuchen!

    Meine JBL´s passen nicht rein. Genauer gesagt:

    Die Magnete der TMT´s sind so fett, das sie nicht durch das vorgesehene Loch passen....

    Soll ich nun anfangen das blech in der tür zu biegen?
    Mir wärs recht, wenn ich nicht an der originalpappe rumschnibbeln müsste.

    Also der Durchschnitt des Magneten beträgt 122mm und die Einbautiefe ab unterkande
    des Adapterrings betrifft 39mm also wenigstens passt die einbautiefe...

    als anhang noch n bild von dem monster, damit man sich das mal vorstellen kann...

  • bieen nicht aber rausflexen.. oder ein system kaufen das auch wirklich passt *g* der astra gehört mit zu denen wos am komplziertesten ist einmal wegen der geringen tiefe und wegen dem kleinen Loch dahinter..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • bei dem System würdest du auch kein anderes nehmen :P

    mir is grad die idee gekommen mit nem schönen MDF-Ring "anzuheben",
    aber ich nehme an, das ich an der türpappe anschlagen werde...


    somit sind wir wieder bei dem Punkt, wo die originalen Pappen modifiziert werden müssen ....

    oder?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • sorry aber ich habe besseres als JBL drin ;) aber das ist bekanntlich geschmackssache und ja die müssen dann barbeitet werden.. misste ich bei mir auch aber nur so das man von vorne trotzdem nix sieht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Wenn deine LS mehr als 55mm Einbautiefe haben, dann kriegste sie nicht rein. Selbst mit Adaptern und zusärtlichen Distanzen is das die maximale Einbautiefe zwischen Türinnenverkleidung und Scheibenrahmen, wenn man selbige runterkurbelt/-fährt.
    Und dafür brauchts in der Regel kleine LS. Also bleiben eigentlich nur Neodym befeuerte oder eben schmale Ferritmagneten übrig - die aber wahrlich schmal gesäht sind.

  • Also ich guck mir ja schon um, aber finde nix, was dem GTi System ebenbürtig wäre....

    Geisterfahrer, darf ich fragen was du verbaut hast, wenn du schon an meinen JBL´s moserst? :P

    hier noch ein link, was die TSP´s betrifft...

    bin am Ende meines Lateins, und auch mit den nerfen -.-.!.

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • das alte SPL-Dynamics S6.2 in der zwischenzeit ist schon das SD draussen.

    http://www.atomic-carhifi.de/SPL/oldmodels/…omp/s-62-e.html

    das nachfolgermodell haben wir beim Bekannten im Corsa B verbaut der ja beakkntlich dieselben probleme hat

    http://www.atomic-carhifi.de/SPL/sd-comp/sd-62-e.html

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hmmmmmm....
    nett isses schon, vorallem isses günstig :P

    werd ma gucken, wo ich das auftreiben kann. Danke für den Tipp.

    naja, aber is bissl unterschied so zwischen 150Wrms/89db und 80Wrms/91db
    hmmmm ich probiers mal :P

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • was ich zu dem SD sagen kann es ist ein spassmacher weniger für audiophile hörer geeignet.. eher für leute die einfach nur Sauberen pegel haben wollen.. wenns um audiophil geht dann finde ich zumindest sollte man entweder die EXT nehmen von SPL oder zu sachen wie Visaton oder Eton, scanspeac oder exact! aber das sind ganz andere Preisklassen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • lol, sq ... :366:

    nene - need pegel :D

    wobei ich auf die ESX SX 6.2 C gestoßen bin, zu der ich auch nicht
    abgeneigt wäre. Oder was von HiFonics kommt is auch pegelfest,
    anscheinend aber recht krätzig ....

    wer die wahl hat, hat die qual :393:

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.