Motor geht aus wenn warm ist

  • Hi,

    mein bruder hat nen 60 ps astra bj 94 und hat das problem das wenn der motor warm ist ausgeht und nicht mehr angeht erst wenn man ihn 15-20min abstellt geht er wieder an! ich weiss bis jetzt nur das der krümmer ein riss hat und bissel röhrt ^^ da er später mit dem wagen vorbeikommen will und zusammen schauen wollen wollte ich paar tips haben wonach ich alles schauen soll!


    GRuß

    edit

    achja der wagen hat 120tsd km euro 1 norm

    Einmal editiert, zuletzt von weissnet (11. September 2007 um 15:59)

  • hi,

    geht keine leuchte an! eventuell birne kaputt werd mal schaun! gehts bei dem auch wie mit mienem mit der büroklammer? n kumpel meinte das wäre das steuergerät :o

  • Das Problem hatte ich am anfang bei meinem C14NZ auch.
    Der ging immer bei warmen Motor aus sobald ich angehalten hatte.
    Ich denk mal das das bei deinem Bruder was anderes ist aber der C14NZ hat irgendwie noch so einen Kohlefilter und wenn der sich zugesetzt hat dann kann es vorkommen das er ausgeht. Und da mein Vorbesitzter ihn nur in der stadt gefahren hat weiß ja nicht ob das bei deinem Bruder auch so ist.

    Bin ich einfach mal paar Runden Autobahn gefahren und seit dem hatte ich nie wieder das Problem. ALso vieleicht liegt es ja daran.

    MFG Tom

  • ich würd ja sagen agr ventil

    Das AGR Ventil hat eigentlich nur die Funktion die Abgaswerte zu verbessern und das tut es indem Abgase (Dreck) zurück in den Brennraum geführt werden. Die Nebenwirkungen sind, wenn das Ventil verdreckt ist, was bei jedem früher oder später passiert fängt der Motor an zu ruckeln oder geht während der Fahrt einfach aus. Auch sonst ist der ganze dreck nicht gerade gut für den Motor und die Verbrennung im Allgemeinen verschlächtert sich auch, wodurch man minimal schlechteren Anzug hat.

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • hi,

    der wagen hat kein agr ventil!

    haben jetzt bemerkt das kein zündfunke mehr da ist wenn der motor warm ist bez mein ersten start ist er an wenn man ihn ausmacht isser aus für die nächsten 2std und hat kein funke ;(

    achja kein fehlercode vorhanden blinkt nur immer 12

    Einmal editiert, zuletzt von weissnet (12. September 2007 um 15:57)

  • hi

    problem ist immernoch :S wie testet man ein halgeber und vorallem wo ist es :D

    und das zündmodul sollte das teil was zur verteilerkappe geht sien oder? wie teste ich die genau?

    Gruß

  • der hallgeber sitzt mit am verteiler dran.

    und das zündmodul sollte das teil was zur verteilerkappe geht sien oder?---richtig!!
    keine ahnung wie ich die ohne TECH1 testen kann.

    am besten vom schrott ersatz besorgen und testen.