gewindefahrwerk astra f....

  • wiso

    die namhaften haben welche und die billigscheisse gibts auch wie sand am mehr

    namhaft

    KW
    H&R
    FK

    billig schrott

    supersport
    formal k
    usw.

    nen gewinde kostet geld... hab mir jetzt auch nen neues fk königssport bestellt...

    Gruss

  • aus Erfahrung kann ich sagen, dass Formel k Gewindefahrwerke recht gut sind !!!


    Sven: Blätter doch mal Kataloge durch, D&W, DTS, Suspension und wie se alle heissen, da gibts genug, auch welche die für die HA ne Nutenverstellung haben oder mit verstellbarem Federteller an der HA Feder, Formel K ist an der Hinterachse zum Beispiel auch verstellbar. Aber das sind die meisten eh.
    Und da ich dich ja nen bisserl kenne und auch so in etwa einschätzen kann woraufs hinausgeht denke ich ist nen Formel K garnetma schlecht für dich vom Preis.

    LG Dennis

  • Ich hab mich schon gewundert: Bisher ists mir noch nie zu Ohren gekommen, dass es Gewindefahrwerke fürn Astra F gibt, die auch an der Hinterachse verstellbar wären.
    Hab dann auch gleich mal bei D&W, DTS, FK, H&R sowie KW nachgesehen und siehe da: Es gibt scheinbar keine... zumindest steht dort nichts auf deren HPs oder in deren Onlineshops.

    Ich frag mich sowieso, wieso man über 900€ fürn Fahrwerk ausgeben kann, das noch nicht mal härteverstellbar ist.
    Ein KW-Var.2 ist dann zwar schon in Zugstufe einstellbar kostet, dann aber mal locker 350€ mehr. Für das Geld bekommt man ein wirklich seeeehr feines Konifahrwerk mit H&R- oder Eibachfedern - und das ist mit Sicherheit besser als eine Eierschaukel von FK :D

    Ich würde immer empfehlen die Felgen ohne Tieferlegung zu montieren und dann zu messen, wieviel man den Wagen noch tieferlegen kann (+etwas Reserve). Das macht zwar etwas Arbeit, aber der Effekt ist letzten Endes der gleiche - schließlich kenn ich keinen, der sein GWF nachdem er es einmal eingestellt hat JEMALS wieder angefasst hat (naja, vielleicht mit der Ausnahme, dass es Leute gibt, die ihr FunTech-GWF rausgeschmissen und ein normales von H&R eingebaut haben).

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    Für das Geld bekommt man ein wirklich seeeehr feines Konifahrwerk mit H&R- oder Eibachfedern - und das ist mit Sicherheit besser als eine Eierschaukel von FK :D

    so erstens... das gewinde von FK besteht aus Koni gelb dämpfern und federn von eibach... also is deine aussage net ganz richtig...

    nachdem wir hier von gewinde fahrwerken sprechen interesiert der rest mal gar nicht, weil das nciht vergleichbar ist


    @ dealer

    KW macht die HA verstellung auf Anfrage, kostet aber gut extra, FK macht das soweit ich weis auch... bin ich aber net zu 100% sicher

    Gruss

  • Ephirnion

    ok ich mach dir nen bild von ner feder... steht die eibach und gleichzeitig die fk nummer drauf...

    wenn ich das net selber gesehn hätte und ich hab welche hier... sogar auf meinem neuen fahrwerkt steht net made by fk sondern made for fk

    also denke ich auch das die net ausm hause fk kommen... gewinde von fk is net mit den normalen fahrwerken von fk zu vergleichen.. is um längen besser was die qualität betrifft

    Gruss

  • ich habe das gewindefahrwerk von h&r drunter... bin sehr zufrieden! nicht zu hart und nicht zu weich...

    hinten 50mm tiefer, nicht verstellbar. ich kann damit leben!

    was mich bei den kw dingern wundert ist das die federbeine aus edelstahl sind und trotzdem rosten! nen kollege hat das seit einem jahr drunter, die federn haben garkein lack mehr, nurnoch rost und die federbeine fangen auch an zu gammeln!


    mfg BiZ

  • Zitat

    Original von Weser-Blitz
    Jo ich such auch noch son Fahrwerk aber finde immer nur welche fürn CC :(

    wenn du hinten keine höhenverstellung willst, wiso machste kein mischfahrwerk hinten.. federn mit dämpfer fürn caravan und vorne passen ja alle gewinde vom astra egal ob car, cc usw.

    solltest vorher mim tüv klären, aber wenn du gutachten hast sollte das keinproblem sein....

    werd auch nen mischfahrwerk verbauen.. vorne fk gewinde vom Kadett e und hinten koni (is ja klar vorne ja auch) und federn von irgend nem hersteller da bin ich mir noch net sicher

    Gruss

  • Also hinten Höhenverstellung fürn F gibts von KW und H&R soweit ich weiß. Ist aber nicht wirklich der Hit, weil dann Feder und Stoßdämpfer zusammen sind, wie z.B beim Golf II, III usw. Dafür sind aber die hinteren Dämpferaufnahmen beim Astra F mal überhaupt nicht ausgelegt. Und ein Formel K Gewindefahrwerk für Astra F gibt es laut Formel K nicht mehr, Produktion wurde eingestellt.

    Das FK Königssport ist sehr zu empfehlen, das ist aber auch das einzige FK Fahrwerk das ich fahren würde.

    Ich persönlich habe ein modifiziertes KW Gewinde, aber bin auf der suche nach nem H&R mit Bilsteindämpfern.

    Gruß

  • dachte immer das FK nix taugt, aber wenn der Matze das sagt,
    das es FÜR FK sind, und von Bilstein gebaut worden sind,
    dann werde ich mir mal das gwf von FK mal genauer anschauen.

    Nicht das ich UNBEDINGT eins haben will, aber ich find bei ihBäh nur
    schrottdinger für 150,-/Satz...

    so ganz trau ich der sache nicht, und werde mal rumschauen, wo ich noch welche bekomme....


    btw: hab dämpfer+federn vorne und federn hinten vpn KAW
    die wurden 2002 eingebaut... weis aber nich ob ich se mal langsam ersetzen soll... was meint ihr ?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • HI

    ich hab hier 2 FK gewinde und muss sagen, würd kein anderes kaufen....

    hätte noch nagelneue Federn von KAW liegen, sollten ja eigentlich in meinen aber hab ja jetzt doch gewinde gekauft... falls du interesse hast, kannst dich da ja mal melden

    ob du deine erneuern musst, das kann ich dir ner sagen.. solltest du wissen...

    Gruss