Frage zu Amaturen Pflege

  • Hallo,

    Also, mein Amatur (das ganze schwarze cockpit von tür zu tür) ist ziemlich ausgeblichen. Hab ihn gewaschen und es sieht einfach sch***e aus. Hatte erst Cockpit spray genommen, hat aber nichts bewirkt. Blieb stumpf. Ich möchte ihn doch schön schwarz haben, was könnte ich dafür nehmen. Es gibt solche Schwarz polituren z.B für Stoßstangen, die mit nen Flasche mit eine Schwam dosiert wird. Wäre das was ? Oder habe ihr ein Wundermittel entdeckt ?

    Danke..

  • Ich hab en Wundermittel!!
    Ist ein Lederwachs der eigentlich für Schuhe, etc gedacht ist!!
    Hab ich mir am Nürburgring gekauft!!
    Is echt der Hammer!!
    Glänzt schön, blendet aber nicht und klebt auch nicht, sprich es bleibt kein Staub dran hängen!!

    Nimm bloss nicht den Kunststoffschwärzer den du angesprochen hast!!
    Denn dein Cockpit ist nicht offenporig wie die Stosstanegn aussen!!
    Könnte ne ordentliche Sauerei geben!!

  • Ich hab so ein Cockpitspray von Nigrin (galub ich) und damit klappt das ganz gut. Wird gleich vom Staub befreit und es sieht wieder alles einheitlich aus. Nur ist mein Cockpit auch noch nicht so doll ausgeblichen.

  • Das ist es ja, mein Cockpit ist total stumpf geworden, fast sogar als ob jemanden den mit der rauhe seite eine topfpschwamm gereinigt haette.

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    Ich hab so ein Cockpitspray von Nigrin (galub ich) und damit klappt das ganz gut. Wird gleich vom Staub befreit und es sieht wieder alles einheitlich aus. Nur ist mein Cockpit auch noch nicht so doll ausgeblichen.


    Hab auch dieses Spray,nur darf man da net zuviel nehmen weil das sonst Glänzt wie ne Fettbemme :D :]
    Und um das verbleichen vorzubeugen sollte man es schon eher mal richtig Pflegen und net erst dann wenn es zu spät ist ;) .

  • Zitat

    Original von Sput04
    Und um das verbleichen vorzubeugen sollte man es schon eher mal richtig Pflegen und net erst dann wenn es zu spät ist ;) .

    und wie geht das am besten?

    bisher gute erfahrung mit Cockpitspray von K-Classic (nicht lachen... ) und Kiwi-Shuhcreme für die harten stellen... damit werden die tür-gummies au wieder schön schwarz.

  • nabend!
    ich benutz für meine innenraum-pflege schraubers heiligstes, wd-40! nich lachen, aber damit krichst du alles an dreck wech und es is die beste sache fürs cockpit. wenn einen nich der geruch des sprühöls stört is es bestens! ich persönlcih find den geruch total toll...:D

    also, einfach mal ausprobieren, wd-40 is halt für ziemlich alles gut, zur not auch als deo. fragt mal meine ex...:D ;)


    mfg

  • armor all tiefenpfleger glänzend das beste was es gibt gläntzt wunderbar ;)
    kostet halt paar euro :D

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • ERdal schupflege zum auftragen hat sich bewährt ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Sput04
    Und um das verbleichen vorzubeugen sollte man es schon eher mal richtig Pflegen und net erst dann wenn es zu spät ist ;) .

    X(

    Der war so .. ich wurde es nie so weit kommen lassen. also .. :371:

  • Naja, wenn der Wagen lange Zeit draußen steht, dann bleicht die Sonne schon ganz ordentlich. Gerade, wenn dein Astra schon zu den älteren Modellen gehört. Ich denke mal sowas lässt sich nur damit vorbeugen, dass (sofern vorhanden) man den Wagen in die Garage stellt und regelmäßig mit Pflegemitteln behandelt.
    Jetzt wo die Weichmacher aber langsam den Kunststoff verlassen haben denke ich wird es schwer sie wieder so hin zu kriegen, wie sie einstmals war.
    Versuche die Mittelchen oben mal (wenn das Cockpitspray nicht mehr geholfen hat musst du halt zu den Cremes übergehen). Probier es mal an Stellen aus, die man nicht sofort sieht und wenn das Ergebnis akzeptabel ist, dann kannste den Rest ja auch machen.